- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Sep 17, 2024, 7:25 PM
- ☀️ 14 °C
- Altitude: 1,379 m
- CanadaAlbertaBanffBanff Park Museum National Historic Site of Canada51°10’36” N 115°34’17” W
Banff National Park
September 17 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C
Das letzte große Highlight in Kanadas Nationalparks stand heute auf dem Programm. Früher als geplant ging es los. Eigentlich hatten wir gemeinsam mit Max und Linda ein Shuttle zum Moraine Lake u. Lake Louise gebucht. Gestern Abend wurden wir dann via Telefon bzw. E-Mail entzweit, statt 9 Uhr ging es für uns 8:20 Uhr los, für Max und Linda hingegen erst 9:40 Uhr.
An beiden Seen hatten wir jeweils 1,5 bzw. 2h Aufenthalt. Beide Seen waren traumhaft schön. Es bot sich beider Orts wieder ein einmaliges Panorama. Dennoch muss man sagen, dass beide Orte schon extrem überlaufen sind. Als Fotostopp super, aber definitiv keine Orte zum entspannt verweilen und entschleunigen. Viel zu hektisch ist das Gewusel der Leute, die alle versuchen DAS Bild aufzunehmen, welches noch besser ist als das aller anderen.
Auf dem Rückweg nach Banff planten wir schon mal den morgigen Tag. Wie bereits erwähnt hatte Lara sich ein Dinosaurier Museum in Calgary rausgesucht. Nun ja, zumindest im Reiseführer war es bei Calgary mit aufgeführt. Nach kurzer Recherche stellten wir fest, dass es von dort noch 1,5h gen Osten sind, was eigentlich nicht auf unserer geplanten Route liegt. Aber einer unserer Leitsprüche lautet: Versprochen ist versprochen.
Wir fahren morgen also ca. 3h bis zum Museum und danach weiter in Richtung amerikanische Grenze. Manch einer möge meinen, das ist verrückt. Klar - in Deutschland würde ich auch mit dem Kopf schütteln, wenn mir jemand sagt, dass er von Mellingen nach Berlin fährt, um ein paar Stunden in ein Museum zu gehen. Aber auf Reisen gelten andere Regeln, alles ist möglich. Außerdem machen Lara und Valerie bisher so unfassbar gut mit, dass jetzt sie mal dran sind.
Aufgrund der längeren Fahrt morgen war der Kompromiss, dass wir heute noch eine kleine Wanderung durch den Johnston Canyon zu den Lower Falls machen, die eigentlich für morgen früh geplant war. Diese Empfehlung haben wir im Explorer Truck auf dem Gletscher aufgeschnappt. Und man muss sagen, die Frau hat nicht übertrieben. Eine sehr schöne Route entlang eines Canyons, der als Höhepunkt durch eine kleine Höhle zu einem lauten und sehr wasserreichen Wasserfall hinter führte.
Danach ging es wieder zurück nach Banff zum gemeinsamen Abendessen mit Max. Linda konnte leider nicht mit, weil sie einen Sonnenstich hatte. Es geht ihr aber zum Glück schon wieder etwas besser 👍
Für Ines und mich gab es Burger mit Poutine als Beilage. Diese kanadische Spezialität kannte ich bisher nur von einem Studienkumpel, der diese mal selbst gemacht auf Straßenfesten verkaufte. Das kanadische Original war mega gut. Pommes in Bratensauce und Käse ist eine echt gute Kombination und eine absolute Empfehlung, wenn ihr das mal irgendwo lest/seht.
Jetzt haben wir den letzten gemeinsamen Abend mit Max und Linda noch am Lagerfeuer unter dem hellen Mond und klarem Sternenhimmel ausklingen lassen. Für die beiden geht es morgen zurück in Richtung Vancouver und für uns weiter zu den Dinos.Read more
Traveler Ist der wahnsinn!
Traveler ...echt jetzt?
Traveler Mega gut, musst du mal probieren!