Canada
Brechin Point

Vancouver Island

August 30 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Die Fahrt mit der Fähre von Prinz Rupert nach Port Hardy war lang aber super schön. In Port Hardy fanden wir um 1 uhr in der Nacht einen Fleck Rasen an einem Fluss an welchem wir mir Zelt aufstellten und einem Wolf beim Lachs fischen zuschauen durften. Am folgetag besichtigten wir Port Hardy kauften Gas und assen Frühstück in einem Einheimischen - du kannst so viel Kaffe drinken bis du umfällst - Frühstückschuppen 😄. Wir radelten nach Port McNeill wo ich meine erste Coushsurfing Erfahrung sammelte. Anschliessend trennten sich die Wege von Tim und mir und ich fuhr alleine weiter immer Richtung Nanaimo. In Campbell River durfte ich in einem Familienhaus warmshower mit viel Leben in einem wunderbaren Bett übernachten. Durch den Tag traff ich mich mit Colli & Roland (Schildegart Crew) mit welchen ich den Markt besuchte, Kaffe trank und unglaublich viel lachte - ihr seit wunderbar danke! In Courtenay durfte ich mich bei Kris in einem Zimmer, welches einem Hotel ähnelt, für 2 Nächte einquartieren. Weiter unten ist die Insel gerade aufgrund der Ferienzeit sehr belebt und ich traff auf einen ausgebuchten Campingplatz. Da ich schon 85 km im Sattel sass, hielt ich ausschau nach Soloreisende, begegnete Holly und fragte sie, ob wir uns eine Zelle teilen möchte. Holly war lustig und ich genoss ihre Gesellschaft. Vancouver Island ist schön vielfältig und bereichert von vielen gratis Campingplätze. Ich bin dankbar für all die schönen Menschen, Begegnungen und die Insel mit den schönen Seen und Blicken zum Meer.Read more

Fahrt nach Whistler

June 30 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Gestern hatten wir uns entschieden lieber einen Tag eher nach Whistler aufzubrechen, da das Wetter dort wesentlich schöner sein sollte und wir irgendwie keine guten Vibes dort hatten. Außerdem stand unser Hochzeitstag an und ich wollte ihn wirklich nicht an diesem Ort oder im Auto verbringen. Also ging es gegen 9:30 auf nach Whistler. Die Autofahrt mit Fähre dauerte nur schlappe 6,5h. Davor haben wir noch einen kurzen Walk gemacht und wieder auf Wale gehofft. Pustekuchen- nix gesehen. Angekommen in Whistler hatten wir super Wetter und waren erst in einem Pub und dann sind wir noch ins Dorf gefahren und haben in der old spaghetti factory gegessen- super Laden, der mal nicht überteuert ist. 😄Read more

Brechin Point