Canada
Coal Harbour Marina

Here you’ll find travel reports about Coal Harbour Marina. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vancouver

July 22, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir gestern am frühen Abend auf unserem Campingplatz angekommen sind geht es heute erstmal in das Getümmel Vancouvers. Da uns der Verkehr gestern gereicht hat und obwohl die Städte häufig kostenlose, zeitlich begrenzte Parkplätze anbieten, entscheiden wir uns heute für eine Busfahrt. Die Bezahlung ist erstmals über einfaches "tappen" mit der Kreditkarte möglich, was uns viel lieber ist als massenhaft Kleingeld herauszusuchen. Das scheint uns auch in den Geschäften viel gängiger als in Deutschland. Eigentlich zahlen wir fast alles auf diese Weise. Wissen die Geschäfte/Restaurants dass es unsere Karte ist? Unwahrscheinlich... Ist es super bequem? Definitiv! 😉

Jedenfalls kommen wir ohne großen Stress in der Innenstadt bzw. am (Yacht-)Hafen an und suchen uns schon einmal ein Segelboot für die nächste Weltumrundung aus... Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv. Wir sehen hier im Hafen auch unerwartet unseren ersten lange herbeigesehnten Orca (s. Bild)!

Unsere Tour führt uns durch das Central Business District über den Touri-Anziehungspunkt des historischen Gastown nach Chinatown und zurück. Dabei ist es erst ganz schick, wird aber ab dem Rand von Gastown zunehmend ungemütlicher, sodass wir ganz froh sind letztlich wieder in der Anfangsgegend zurück zu sein. Das japanisch-koreanisch geprägte Viertel entlang der Robson Street erscheint uns dagegen als attraktiver Ort um Essen zu gehen oder für die Singvögel unter uns für Karaoke.

Vancouver

October 19 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Today it´s been eleven days (!) since we arrived in Vancouver. A beautiful city, which we explored mostly by bike. But being here has not just been fun. We needed to sell Eddie, our car, because soon we will leave Canada. Nevertheless we made most of it! We are currently living in an apartment of some friends we met in the Yukon. Together we went out for dinner and swing-dancing, had fun fixing the car and we had a lovely Turkey-Dinner (with veggi-options) on Thanksgiving (thank you guys for all of that so much!). From the 18th on, Eddie goes his way with two (German) travellers, and we’ll enjoy this city a bit more on our bikes.
    *****
    Heute ist unser elfter Tag in Vancouver. Eine super schöne Stadt, die wir hauptsächlich auf dem Fahrrad erkundet haben. Aber nicht alles, was wir hier erlebt haben, war nur schön: Wir mussten Eddie, unser Auto, verkaufen, da wir bald Kanada verlassen werden. Seit dem 18.10. geht Eddie nun seinen Weg und wir genießen es hier noch ein wenig mit unseren Rädern durch den Regen zu fahren.
    Wir wohnen in einer kleinen Wohnung von Freunden, die wir im Yukon kennengelernt haben. Mit den beiden zusammen waren wir schon ein paar Mal essen, East-Coast-Swing-Dance lernen und tanzen, haben unser Auto repariert und haben mal Thanksgiving mitgefeiert (Danke ihr Zwei!!!)!

Coal Harbour Marina