Canada
Coldspring Head

8: Murray Beach Provicial park

August 17, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

🌞 Tag 8 - 17.08.23 - Murray Beach Provincial Park 🏞️

Der Campingplatz im Amherst Shore Provincial Park [Link](https://parks.novascotia.ca/content/amherst-shore) war ein wahrer Waldtraum, nicht zu dunkel und sogar mit Internetzugang am Pförtner-Kiosk. Die Sonne strahlt heute vom Himmel, und wir können es kaum erwarten, die Natur zu erkunden! Ein kleiner Spaziergang durch zauberhafte Streuobstwiesen und marschige Gewässer führt uns zum roten Steinstrand, gerade als die Flut einläuft. Die dramatischen Felsen zeugen von den Witterungseinflüssen, und in der Ferne beobachten wir eine Gruppe Seehunde, die auf Nahrungssuche sind. 🚶‍♀️🏖️

Wir packen alles zusammen und machen uns gegen Mittag auf den Weg zum [Murray Beach Provincial Park](https://www.parcsnbparks.info/en/parks/11/murra…). Somit kommen wir doch kurz nach New Brunswick.

Unterwegs halten wir für ein paar Fotos in der Nähe der [Confederation Bridge](https://www.confederationbridge.com/). 📸 Tipp: Vom alten Fährhafen in Cape Tourmentine klappt das super. [Link zur Karte](https://maps.app.goo.gl/b8xiypUdRspYSEhp8?g_st=ic)

Die Confederation Bridge ist eine beeindruckende Brücke, die die Provinzen New Brunswick und Prince Edward Island verbindet. Mit einer Länge von 12,9 Kilometern ist sie eine der längsten Brücken über das offene Meer und ein wahres Meisterwerk der Ingenieurskunst. Die Brücke wurde im Jahr 1997 eröffnet und hat eine Höhe von 60 Metern über dem Meeresspiegel.

Am [Murray Beach Provincial Park](https://www.parcsnbparks.info/en/parks/11/murra…) angekommen erwartet uns strahlender Sonnenschein und eine angenehme Wärme. Wir können es kaum erwarten, den Strand zu erkunden und wir können sogar in Bikini und Badehose das Wasser testen. Nach einem entspannten Strandspaziergang setzen wir uns in unsere Campingstühle, genießen ein kühles Bier und ich male ein bisschen.

Auf dem Campground an sich werden wir von einer wahren Moskito-Invasion heimgesucht, die uns das Blut aussaugen möchte. 🦟

Nach dem Strandabenteuer gönnen wir uns eine Dusche und waschen sogar Wäsche im Campground. Nicht, weil wir zu wenig Wäsche dabei hätten, sondern weil unsere Sachen irgendwie klamm sind und die Handtücher einfach nicht trocken werden. 💦

Unser erster richtiger Sonnenuntergang (da ja vorher das Wetter nicht so toll war) ist einfach traumhaft! Die Farben des Himmels spiegeln sich im Wasser wider und sorgen für einen unvergesslichen Anblick. 🌅

Zum Abendessen gibt es leckere Bratwurst mit Kartoffeln vom Grill. 🍔🥔 Morgen geht es weiter auf unserer Abenteuerreise durch Nova Scotia! 🚐✨ #MurrayBeach #Strandspaziergang #Sonnuntergangszauber"

Ausflug nach Neu Braunschweig

August 16, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Irgendwas ist merkwürdig an diesem Platz. Irgendwas fehlt... Mücken! Es gibt keine Mücken, bzw. kaum welche und auch die anderen fiesen Stechgesellen sucht man hier vergebens. Dafür gab's davon reichlich im Nachbarpark Tidnish Dock, in dem wir deshalb nur sehr kurz verweilten. Heute machten wir einen kurzen Ausflug zur Nachbarprovinz New Brunswick. Jetzt kann ich bei MTP (mosttraveledpeople.com) ein weiteres Häkchen machen 😊 Das bisschen, was wir von N.B. gesehen haben, war aber eher trostlos. Und P.E.I. (Prince Edward Island) war uns nur für ein weiteres Häkchen zu weit. Also kehrten wir zur Mittagssiesta zurück zu unserem Camp. Heute war es eher trübe und regnerisch. Beste Bedingungen zum Abwettern 😉
      Nachmittags besserte sich das Wetter und das gab uns die Gelegenheit, noch einen kleinen Spaziergang durch den Wald zu unternehmen. Ansonsten war heute eher ein Lazy Day. Muss ja auch mal sein.

Coldspring Head