Canada
Fort York

Here you’ll find travel reports about Fort York. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Toronto - Part I

June 26, 2017 in Canada

Nachdem uns Vancouver vom Leben her an München erinnert hat, lässt sich Toronto mit Berlin vergleichen. Die Stadt ist auf dem ersten Blick nicht besonders schön, hat aber super viel Charm. Hier gibt es mehrere Viertel, in denen sich kleine Bars, Restaurants und Boutiquen ohne kommerzielle Ketten reihen. Mit ganz vielen jungen Leuten, Multikulti und voller Leben. Besonders gut gefällt es uns im studentischen und alternativen Kensington Market, aber auch rund um die Queen und King Street. In dem historischen und sehr schönen Destillery District haben sich viele lokale Künstler niedergelassen, die dort ihr Handwerk in vielen kleinen, liebevoll eingerichteten Läden verkaufen.
    Toronto ist das Finanzzentrum Kanadas und auch viele Firmen haben hier ihren Stammsitz, sodass Toronto ebenfalls eine Skyline mit einer Vielzahl verglaster Hochhäuser zu bieten hat.

Toronto

October 2, 2016 in Canada

Angekommen 🌟

Nach ca. 2 Wochen, 5.000km und 10 Zwischenstopps quer durch Kanada bin ich in Toronto angekommen.
    Reichlich Musik, Karaokeeinlagen, das Bestaunen der herbstlichen Landschaften (die Bäume nehmen fast ein pur-pur Rot an - wunderschön 🍁) sowie die Lektüre von 'To kill a Mockingbird' haben die Fahrtzeiten versüsst. Den Klassiker von Harper Lee habe ich laut vorgelesen, so hatte auch Michael etwas davon und nebenbei konnte ich ein wenig an meiner Aussprache feilen.
    Darüberhinaus hab ich dank meiner Reisebegleitung viel über die kanadische Geschichte und Kultur erfahren.
    DANKE an dieser Stelle für das alles 😊

In den nächsten Tagen steht Sightseeing auf dem Plan.
    Zum Auftakt gab es schon einen langen Walk entlang der Waterfront und einen Beusch im 'ROM' mit einer wunderschönen Ausstellung von Chihuly.

In Anbetracht der Wetterlage auf Kuba bin ich aktuell ganz froh, den Flug noch nicht gebucht zu haben und werde wohl noch ein paar Tage abwarten.

Back in Toronto

November 5, 2016 in Canada

Nachdem ich Kuba spontan früher als erwartet verlassen habe verbringe ich die Zeit bis zu meinem nächsten Flug in Toronto.

Halloween hier mitzuerleben ist schon eine coole Sache. In der Nacht der Nächte habe ich mich mutig und tapfer durch die sieben "Haunted Houses" im "Screemer" mit Live Actors geschlagen. Hinter jeder Ecke haben Horroclowns, Freddie und Co. mit Kettensägen, Äxten u.ä. auf mich gewartet. Leichen(teile) waren in Schlachthäusern, alten Laboren und Krankenhauszimmern sorgfältig verteilt und gut getimte Soundeffekte haben ihr Übriges beigetragen.
    Mein persönliches Highlight war der Psycho mit Axt im Schädel, der mir in der Anstalt zwei Minuten lang nachgelaufen ist, mir unerlässlich ins Ohr flüsterternd "What's wrong?" 😂

Die Malls dekorieren inzwischen schon für die Vorweihnachtszeit - bei kitschiger Weihnachtsmusik und der bewegten Dekoration (die Fotos bieten leider nur das Stilleben) kann man die passenden Abendtmperaturen dann auch besser aushalten.

Bye Bye Canada

November 17, 2016 in Canada

Nach guten drei Monaten verabschiede ich mich von Kanada.
    Ich hatte eine großartige Zeit, habe phantastische Menschen kennengelernt, große Abenteuer erlebt, gelacht, geweint, gelernt und mir so viele Träume erfüllt.

Dieses atemberaubende Land hat einen ganz besonderen Platz bei mir eingenommen 💚

Fort York