Canada
Frigon Islets

•13• Port Alice 🚐🛶

August 17, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Woensdag 17 augustus - donderdag 18 augustus

Vanuit Telegraph Cove zijn we op ons gemakkie naar Port Hardy gereden. Dit is het meest noordelijke puntje met verharde weg dat je kan gaan op het eiland! Leuk klein vissersdorpje weer. Hier in de have. Zagen we weer veel Amerikaanse zeearenden en ook een zeeotter!! Heel cute. Daarna doorgereden naar Port Alice en hier was nog een plekje op een prachtige camping. Hier mochten we gratis een kano of kayak pakken om het water op te gaan. Nou, meteen doen dus! Sharon en ik in een kano en Bas zijn eigen kayak. In de avond/nacht nog prachtig sterren gekeken 💕 en in de ochtend weer een langer ritje gepland terug naar het zuiden. Tot aan Duncan en dan een weg naar het Westen, over Port Renfrew en onderlangs naar Victoria. Hier hebben we om 9 uur ‘s avonds de ferry terug naar Vancouver.Read more

Nebel auf Vancouver Island

September 14, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Geiles Breakfast die zweite heute morgen - es war so gut gestern, das ich es mir direkt nochmal gönne ☺️ Ultranebelig ist es leider. Eigentlich war eine Tour von Port McNeill auf Alert Bay geplant mit der Hoffnung auf Wale während der Überfahrt und viel First Nations Kultur auf der Insel selbst. Angekommen am Hafen verlässt mich dann aber so ganz die Hoffnung auf etwas bessere Sicht. Man sieht einfach gar nichts durch den dicken Nebel. Also Planänderung und lieber Richtung Inland und Westen schauen - hier soll es etwas aufklaren. Und was für ein Glück, auf meinem Weg treffe ich einen kleinen Schwarzbären am Straßenrand - so schön 🤗 Und plötzlich durchfahre ich eine ganz andere Vegetation. Halb im Regenwald bin ich hier gelandet mit saftig grüne Farnen und dichtem Wald. In Port Alice hängt der Nebel dann zwar auch noch etwas, aber die Sonne schafft es durch die Wolken und in der kleinen Bucht ist es ganz herrlich. Und dann wird es sogar noch richtig warm und alle Wolken verschwinden. Viele nette Menschen sind wieder unterwegs und es ergibt sich der ein oder andere kurze Plausch. Dann auf zum Telegraph Cove - also zurück an die Ostküste. Hoffentlich hat es dort aufgeklart. In der kleinen Bucht, in der sich um 1900 viele Fischer und Holzfäller niederließen findet man heute noch einige der hübschen Holzhäuser am Wasser.
      Abends lande ich dann in Campbell River in einem Motel mit Meerblick und Wiener kleinen Terrasse 🤗Mega. Also noch fix was zu Essen besorgen und den Abend draußen ausklingen lassen. Soweit auch ganz entspannt, bis ein Waschbär sich überlegt, etwas von meinen Resten abhaben zu wollen. Im Dunkel denke ich noch er wäre eine Katze und hätte ihn fast noch ganz liebevoll angelockt 😄 Das hätte gefährlich werden können. Aber wir erschrecken uns irgendwie beide und weg ist er.

Harbor Port Alice

September 24, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Vor unserer Weiterfahrt bzw. Rückfahrt nach Vancouver machen wir noch einen Abstecher an den Hafen von Port Alice. In Port Alice haben wir die letzten beiden Nächte in einem Merkwürdigen Haus verbracht !Read more

Port Alice

May 11, 2022 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

La meilleure des trois « Port » à nos yeux. Les vues sont magnifiques et le brouillard donne une ambiance particulière. Cela aura été une très bonne surprise bien que nous aurions préféré la voir sous le soleil !

————

For us, the best of the three « Port ». Landscapes are awesome et the foggy was creating a really interesting atmosphere. It has been better than expected even if it would have been even better under a sunshine weather !

Frigon Islets, Q22613945