Canada
Gananoque

Here you’ll find travel reports about Gananoque. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Thousand Islands

August 31, 2016 in Canada

Heute ist unser letzter Tag in Kanada. Wir sind dem Ontario Lake, von Toronto aus, weiter nördlich zu einem Nationalpark Kanadas gefolgt. Dort, am "Abfluss" des Sees, sind auf natürliche Weise verschieden große Inseln entstanden. Aber wen das wirklich interessiert: Google kann das sicher besser erklären als ich.

Auf den Inseln leben Leute aus verschiedenen Schichten. Die Bootshäuser von den einen waren dann eben mal doppelt so groß wie die normalen Wohnhäuser anderer.

Es war jedenfalls, nach den eher anstrengenden letzten Tagen, mal gut, ein wenig auf einem Boot zu entspannen. Morgen geht's zum Big Apple, in die Stadt, die niemals schläft.

Der Tag beginnt mit einem kanadischen, üppigen Frühstück. Derart gestärkt und mit Kalorien getränkt heißt das erste Ziel des Tages Thousand Islands.

Dann über die Brücke zurück in die USA und quer durch die Adirondack Richtung Vermont.

Dank "Feintuning" führt uns das GPS über absolute Nebenstraßen. Was viel schöner ist als stupide den Highway entlang zu donnern (wenn man 70m/h so bezeichnen kann....)Read more

Up in the North

October 8, 2016 in Canada

Heute Abend haben wir mit Gananoque den nördlichsten Punkt unserer Rundreise erreicht. War mal wieder eine lange Fahrt, nicht nur km-mäßig (Kanada!), leider gab es reichlich Staus. Die ersten schon am Rand bon Toronto und bis in die Provinz war dann öfters Kriechgang angesagt.

Dafür haben wir wieder Glück mit der Unterkunft. Sehr nette Gastgeber, schönes Zimmer mit eigenem Bad, neu renoviert. Und ausreichend geheizt, hier ist es schon einiges kühler mit ca 14°.

Sind dann der Empfehlung von Cliff gefolgt und haben noch im Brauhaus einen Schlummertrunk zu uns genommen. Das selbstgebraute Bier ist ganz gut. Und dazu noch überraschenderweise Livemusik.

Aber nur bis 9:00pm :-) Gananoque ist halt doch eine kleine Stadt....

Gananoque, XGW