Canada
Goodacre Lake

40 Jahre!

September 21 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Zur Feier des Tages gehen wir in Chinatown essen, passenderweise in Victoria! 😂
      Mein Essen stellt höchste Anforderungen: Das Gemüse mit Stäbchen zu essen war kein Problem, aber die langen, glibberigen Nudeln aus der Brühe zu fischen... Der Chinalöffel war auch keine Hilfe!Read more

Herzlichen Glückwunsch zum (ich nehme es an..😉...) 40. Hochzeitstag🥳💐🥂

9/24/22Reply

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an! Lasst es euch weiterhin gut gehen, LG

9/24/22Reply

Wir gratulieren euch auch herzlich zum 40. Hochzeitstag ! Liebe Grüße Claus und Elke

Victoria Downtown Shopping

May 28 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Sarah musste heute arbeiten, daher hatte ich etwas Zeit für mich. Nach einem entspannten Vormittag habe ich einen kleinen Spaziergang durch Sarahs Nachbarschaft gemacht, wo ich wieder viele kleine Buchtauschregale gefunden habe. Danach bin ich dann mit dem Bus zur Downtown gefahren, da ich einige Sachen besorgen musste: eine zweite Wanderhose, eine Bärenglocke und ein neues Bulletjournal. Im Outdoorladen hätte ich mal wieder alles kaufen können.🙈😅 Zum Abschluss gab es ein Eis, das allerdings viele zu groß war, obwohl ich schon die kleine Variante bestellt habe, die Portionsgrößen hier sind teilweise echt unnormal.
      Abends haben wir dann zu Abend gegessen und entspannt Netflix geguckt.

Mein Herz geht auf 😅😅🤤

5/29/22Reply

😂😂

5/29/22Reply

Letzter Tag in Kanada

August 31 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Ich habe noch die letzten Vorbereitungen getroffen, bevor es morgen in die USA geht. Außerdem haben Sarah, Alice und ich einen Spielenachmittag gemacht und dabei Alica Bohnanza beigebracht.😄 Abends war ich dann noch zusammen mit Ian (Sarahs Freund) und Sarah Billiard spielen downtown.Read more

Victoria 👑

September 29 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Wir hatten von einem Belgier gehört, dass die Stadt Victoria wirklich schön sein soll. Wenn ein Europäer das sagt, dann soll das schon was heißen, schließlich sind wir was das angeht ziemlich verwöhnt. 😅 Aber wir wurden nicht enttäuscht: Schon auf unserem Weg zum Nachtlager fuhren wir durch ein schickes Villenviertel und auch die Wasserseite, am Rande der Stadt, war bereits ein echter Hingucker!

Heute ging es dann direkt nach Victoria. Wir sind eigentlich selten in Museen unterwegs, aber diesmal statteten wir dem Royal BC Museum einen Besuch ab und lernten ein paar interessante Dinge über Japanischen Einwanderer in Kanada und die Vegetation und Tierwelt von British Columbia.
      Victoria ist wirklich eine schöne Stadt und durch die europäischen Gebäude, den bunten Häusern und den Totems dazwischen, sehr kontrastreich. Am Besten gefiel uns der Hafen, Downtown (die Innenstadt) und Chinatown. Das Chinesische Viertel überraschte uns diesmal sehr! Schicke Chinesische Tore und Lampinons an der Straße entlang, das kennt man ja schon... Aber diesmal fanden wir eine enge, versteckte Gasse, in der viele kleine, bunte Läden zu finden waren. Es war richtig schön dort durch zu schlendern.
      Abends aßen wir dann am Hafen nochmal das kanadische Nationalgericht Poutine (Pommes mit Bratensoße & Käse). Diesmal als Variationen. Wir stellten danach fest, dass das Poutine in Montreal tatsächlich ein klein wenig besser geschmeckt hatte... Na vielleicht hatten sich die zwei Stunden nachts warten ja doch "damals" gelohnt. 🫣🙈

Am nächsten Morgen hörten wir laute Stimmen als wir aufwachten... An die 30 Leute standen hinter Püppi direkt am Wasser, die meisten mit Fernglas in der Hand. 😱 Etwas aufgeregt, packte ich unser Fernglas und stellte mich einfach dazu. Vielleicht waren da ja Wale zu sehen? Aber nein... Es war eine Vogelbeobachter Gruppe, die sich regelmäßig genau dort traf um ihre Vogelwanderung zu starten... 😄

Sehr schick☺️

10/6/22Reply

Jetzt wo ich das sehe, erinnere ich mich, dass die das in Südafrika auch so gegessen haben. Muss wohl irgendwas britisches sein😄

10/6/22Reply

Vancouver Island here we come

December 29, 2021 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

Nachdem die Pandemie uns - meiner Weihnachtsmarkt-Crew und mir - einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, mussten wir unsere Pläne für Silvester anpassen.

Ursprünglich wollten wir uns zum Jahresabschluss mit einen Trip nach Seattle belohnen. Mit dem Auto wären es nur 2,5 gewesen. Die Einreise in die Staaten war nicht das Problem. Jedoch gestaltete sich die Rückreise nach Kanada etwas kompliziert.

Letztendlich gibt es aber innerhalb Kanadas und rundum Vancouver auch noch jede Menge zu entdecken, sodass wir uns entschieden haben nach Vancouver Island zu fahren / zu schippern.

Der Wecker klingelte um 4.30 Uhr. Erstaunlicherweise war ich putzmunter - immerhin gab es etwas neues zu entdecken.

Nachdem alle eingesammelt und das Auto bis unter dem Dach voll war, sind wir 7:00 Uhr auf der Fähre gewesen. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir hatten einen grandiosen Sonnenaufgang. Die Fähre schlängelte sich durch schmales Gewässer an dutzenden kleinen Inseln und Klippen vorbei, die durch den Sonnenaufgang grandios aussahen. Das kann man nicht beschreiben - es war einfach nur schön!

Das war jedoch nicht das Highlight der Fahrt. Zum Abschied (in Berlin) habe ich von den Mädels einen Orca, in Miniaturformat versteht sich, geschenkt bekommen. Der Auftrag einen Orca sehen.... und ich habe einen Wal gesehen. Ob es Orca war keine Ahnung, aber es sind auf jeden Fall zwei riieeeessen Flossenwesen an uns vorbei gezogen. Unfassbar!!!!

Nachdem wir das alle verdaut haben, sind wir auch schon auf Vancouver Island angekommen. Unser riesen Hunger trieb uns zu Dennys Dinner, welches leider geschlossen hatte. Aber Kanada lebt ja Gott sei Dank von Dinners und Pubs.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann für uns nach Oak Bay. Ein Stadtteil in Victoria. Da haben wir dann den Vormittag/Nachmittag verbracht, bevor wir dann 16:00 Uhr in unsere Unterkunft konnten.

11. Stock mitten in Downtown. Da haben wir uns sehr wohl gefühlt!

Nach einem misslungenen Dinner aber netten Getränken im Airbnb ging der erste Tage zu Ende.

Nächtle!

Auf nach Vancouver Island

June 18, 2020 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

Bye bye, Vancouver 👋🏼
      Heute mussten wir diese tolle Stadt leider verlassen. Zunächst ging es zum Flughafen, wo wir unser Mietauto abgeholt haben, das uns die nächsten Wochen durch Kanada begleitet. Nicht ganz so sportlich wie das, was wir in USA hatten, aber Tabea gefällt die Farbe 😉.
      Mit dem neuen Wagen dann am Pazifik entlang zur Fähre, mit der wir wiederum nach Vancouver Island gefahren sind. Wir haben schon sooo viel Gutes über diese Insel gehört und gelesen und sind gespannt, ob es uns hier auch so gut gefällt. Unser Hotel in Victoria haben wir gerade bezogen, morgen geht es zum ersten Whale Watching 🐳 😃.

Orcas vor Victoria

June 19, 2020 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Was für ein Erlebnis! Die erste Stunde schien es, als hätten wir kein Glück und würden ohne einen Wal zu sehen wieder zurück in den Hafen fahren. Und dann kam ein ganzer Schwarm Orcas an uns vorbei 😃. Ein besonders vorwitziges Exemplar kam auch recht nah an unser Boot heran und zeigte sich länger als nötig an der Wasseroberfläche. Was für herrliche Tiere, diese Schwertwale. Bestimmt eine Viertelstunde lang schwammen und spielten sie in Sichtweite des Bootes, bevor sie unter der Wasseroberfläche verschwanden.
      Orcas, auch Schwertwale genannt, gehören eigentlich zu den Delfinen, werden bis zu 9 Meter lang und kommen hier um Vancouver Island vor allem im Sommer vor.

Ich hatte mir die Orcas echt nicht so riesig vorgestellt. Da war ich ziemlich überrascht. 😁

6/20/20Reply

😜

6/20/20Reply

Das wunderschöne Victoria

December 30, 2021 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

Nachdem ich schon sehr zeitig wach war, konnte ich die tolle Aussicht aus dem Bett genießen. Wenigsten das hatte was Gutes an sich.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, haben wir uns auf den Weg gemacht um Victoria zu erkunden.

Mir wurde vorab gesagt, dass auf Vancouver Island die Leute noch freundlicher und ausgeglichener seien als der Rest der Bevölkerung eh schon ist. Für mich unvorstellbar, aber es ist so!!! Denen scheint die Sonne Wort wörtlich aus dem A****. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich weiß nicht wie ich das sonst darstellen soll.

Wir legten auf jeden Fall viele Kilometer zu Fuß zurück. Und von dem was ich jetzt schon hier in BC gesehen habe, gefällt mit Victoria am meisten.

Erkundigen macht auch hungrig, sodass wir am Abend in einem Pub landeten. Das verrückte an dem Pub, es hatte ein Beachvolleyballfeld auf dem Dach. Also man könnte hier auch zocken und trainieren. Für den Ausgleich ist dann auf jeden Fall gesorgt.

Voll gefuttert und nach einer Filmsession rief das Bett!

Gibt es auch ein Foto vom Dach-Beachfeld des Pubs?

1/9/22Reply

Leider war die Dachterrasse zu. Hätte es höchstens vom Plakat abfotografiefen können.

1/9/22Reply

Happy New Year

December 31, 2021 in Canada ⋅ ☀️ 0 °C

Nun ist auch 2021 Geschichte! und wir hatten am letzten Tag bomben Wetter!

Wir haben den Tag mit einem Sektfrühstück gestartet. Wir hatten den Sekt am Vortag vergessen zu kaufen, daher mussten wir in den Liquor Store am Morgen (1. Besuch - das ist wichtig für den weiteren Verlauf).

Ja, gefühlt essen und trinken wir nur. Aber es ist ja auch irgendwie Urlaub - was macht man denn sonst da? Spazieren gehen - Genau richtig und die Sonne genießen!

Pünktlich 15:00 Uhr war in Deutschland 00:00 Uhr. Also haben wir an einem schönen, sonnigen Ort kurz halt gemacht und Grüße versendet. Parallel auch noch Schneemänner gebaut.

Anschließend haben wir noch alles für das Abendessen eingekauft und die 2. Runde im Liquor Store gedreht. Mit gutem Gewissen alles zu haben, haben wir uns auf dem Weg nach Hause gemacht und den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse verfolgt.

Die deutsche Tradition haben wir auch nicht vernachlässigt. Also gab es zum Einstieg in den Abend "Dinner for One" und "Ein Herz und eine Seele". Nicht für alle, da der Mittagschlaf währenddessen bevorzugt wurde, aber für die Älteren in unserer Gruppe 😉😅

Später am Abend gab es dann auch selbstgemacht Pizza und Karaokeeinlagen - die erspare ich euch einfach mal. Es war auf jeden Fall sehr amüsant. Da wir Angst hatten keinen Wein mehr um 00:00 Uhr zum Anstoßen zu haben, sind wir für eine 3. Runde in den Liquor Store gegangen. Da wir uns auch schon mit den Mitarbeitern vorher unterhalten haben und die bis kurz vor Mitternacht aushalten müssen, haben wir denen einfach Pizza mitgenommen. Die haben sich sehr darüber gefreut! Prozente haben wir dennoch nicht bekommen.

Angestoßen und Donuts die nach Berliner geschmeckt haben, dann war das Jahr auch schon rum. 🥳

Vancouver Island - wir sagen Bye bye

September 30 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Unsere letzten paar Tage auf Vancouver Island und somit auch in Kanada haben wir an der Westküste südlich Richtung Victoria verbracht.
      Erst ging es noch in den MacMillan Provincial Park an dem wirklich riesige und uralte Magnolien wachsen. 🤩 Beim verlassen des Parks haben wir zufällig Jochen Schweizer und seine Crew getroffen…Zufälle gibt’s..😂
      Dann sind wir weiter südlich gefahren Richtung Sombrio Beach wo Timo surfen konnte und ich einfach mein Leben in der Sonnen genießen konnte. 🤩
      Der kleine Trail zum Strand hinunter war sehr tropisch. Riesen Bäume alles bemoost und überall Farn 🌿

Viktoria und somit die letzte Stadt in Kanada hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und den Abschied zu Kanada nicht leicht gemacht. Waren noch bei einer VW Werkstatt und unsere Schrauben Geschichte endlich zu beenden. Und ja es hat geklappt 👍🏼👍🏼

Haben dann noch die letzten Postkarten aus Kanada versendet und unsere frischen Sachen wie Obst und Gemüse aufgebraucht und uns für die Einreise in die Staaten vorbereitet. 🇺🇸
      Wir haben am Hafen nett gefragt ob wir dort übernachten können und das war zum Glück gar kein Problem. 😴
      Am nächsten Morgen gab es das letzte mal Frühstück von Tim Hortons und dann ging es für uns mit der Fähre in die USA 🇺🇸.

Ein sehr schönes Bild von dir liebe Hanna ,Gruß an Timo dem Sportlichen

10/22/22Reply