Canada
Lake Cowichan

Here you’ll find travel reports about Lake Cowichan. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Ucluelet nach Lake Cowichan

September 6, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Zuerst fuhren wir von Ucluelet nach Tofino. Die ehemalige Hippihochburg ist jetzt fest in Tourihänden, der Charm ist jedoch noch teilweise vorhanden. Auch schöne Strände zum Surfen und zum Bootfahren gibt es hier.
    Danach geht es zurück nach Port Alberni und von da über Offroadpisten, welche knochenhart sind nach Lake Cowichan.
    Auf dem Weg dorthin fahren wir am Cowichan Lake entlang. Hier kommen wir durch Youbou und ich fühle mich zeitlich um 50 Jahre zurückversetzt.
    Auf Grund der staubigen Fahrerei beschliessen wir ein Motel zu nehmen.

River tubing at Lake Cowichan

August 15, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Heading again, a little further south of Nanaimo into another street from onwards which brought us to the west coast but this time a much less frequent touristy route where we past by Lake Cowichan which apparently had a big thing: River tubing. Which ia nothing more than sitting into a rubber ring at let your self drift down the slowly flowing river for about 3hours.

Really good if you got outside another day of 35degrees to cool down!

October 21, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Unser nächster Day Off an dem wir schon am Sonntag unterwegs waren. Lynn brachte uns auf dem Weg zur Kirche an den Lake Cowichan, an dem es wunderschöne Trails gibt, die wir aber auch erstmal finden mussten :D Es war suuuuper nebelig, obwohl es schon fast halb 11 war. Dafür war dann die anschließende Aussicht, nachdem es aufgeklärt hatte faszinierend und wunderwunderschöööön! Ich hätte noch stundenlang der Spiegelung auf dem Wasser zusehen können. Und auch der Veränderung von Nebel zu Blauem Himmel. Fantastisch und wunderschön! <3Read more