Canada
Massive

Here you’ll find travel reports about Massive. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Banff

April 20 in Canada ⋅ ⛅ 4 °C

Über Ostern haben wir uns wieder auf den Weg in die Rocky Mountains gemacht und verbringen hier unser verlängertes Wochenende 😇 Gestern sind wir hier noch mit zwei Freunden aus Calgary gewesen und haben uns Banff angeguckt und waren im Johnston Canyon wandern. Wir sind 12 Kilometer gelaufen und waren am Ende alle total erledigt, weil der ,,Wanderweg“ noch kein Weg war, sondern eher wie die Eisbahn in der Schlittschuhhalle😂🙄 Da ist ein Mann neben uns sogar fast in den Canyon gerutscht. Aber Bergab hat das Schlittern sehr viel Spaß gemacht, nur hoch war etwas knifflig 😅 Wir haben ein paar sehr schöne Wasserfälle im Canyon gesehen aber leider kann man auf den Bildern die Rocky Mountains im Hintergrund nicht sehen, weil es gestern sehr diesig war. Das Highlight gestern war aber definitiv der Schwarzbär, den wir direkt am Straßenrand gesehen haben!!!😯 Er war nur 5 Meter von uns entfernt und wir konnten tolle Bilder aus dem Auto machen😇 Die ganze Straße war nach ein paar Minuten zugestellt mit Autos, weil jeder den Bären sehen wollte 😂
    Am Nachmittag sind wir dann noch zu Lake Minnewanka gefahren und haben im strömenden Regen gegrillt. Zum Glück hatten wir aber einen kleinen Unterstand. Es war auch schön mal wieder Regen zu sehen, weil es in Calgary vielleicht nur einmal alle 3 Monate regnet😊

Upper Falls, Johnston Canyon, AB

August 20, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 12 °C

Started our morning today with a nice 5km light hike to the Upper Falls of Johnston Canyon. It was pretty quiet for traffic, but on the way back started to get pretty busy. The falls were beautiful and did not disappoint. Once back at the cabin, Christi made breakfast for us, while we packed our bags into the Expedition. Goodbye Johnston Canyon - on to our next destination!Read more

Trans-Canada-Highway / Landstraße

June 15, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 3 °C

Los ging es heute gegen 8:15 in Richtung Lake Louise über den Trans-Canada-Highway. Am liebsten möchte man alle 3 Minuten anhalten und ein Foto machen. Man kommt einfach nicht aus dem Staunen heraus.

Auf dem dritten Bild sieht man gut die sogenannten "Oberpasses" - als deutsche Übersetzung konnte ich den Begriff "Grünbrücken" finden - die für die hier lebenden Tiere gebaut wurden, damit sie den Highway unbeschadet überqueren können. Seitdem es diese Overpasses und Underpasses (Unterführungen) gibt, ist die Anzahl der früher sehr häufigen Wildunfälle drastisch gesunken und der Highway muss nicht mehr sarkastisch "the meat maker" genannt werden.

In der Nähe des Lake Moraines begann es zu schneien und alle Bäume sahen so aus, als hätte man sie mit Puderzucker bestäubt. Als ich gerade ein Foto machen wollte, lief mir passender Weise ein Nerz (?) vor die Linse. Zugegeben: man braucht eine Lupe, um ihn zu erkennen :)

Massive