Canada
McLure

Here you’ll find travel reports about McLure. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gefahrene Kilometer bisher:930 km

September 22, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Haben heute 360 km geschafft ⛰️🚙
    Highlights heute:
    - die Entdeckung der Panoramaeinstellung um damit lustige Fotos zu machen
    - nach 3 km auf dem Highway wild gestikulierend von anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Ladeluke mit unseren Koffern offen ist
    - 2,5 Liter O-Saft der auf der Fahrt die Kühlschranktür aufbricht und sich komplett auf dem Boden des Wohnmobils ausbreitet
    - ein Treffen in Kamloops mit Chris & Melli die sich gerade auf Weltreise befinden und zeitgleich in Kanada sind

TCH AND FRASERVALLEY

October 6, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Am Morgen haben wir erstmal unsere Umgebung visuell erkundet. Schließlich war es stockdunkel als wir ankamen.
    Und siehe da: Ein malerisch gelegener RVPark am
    rauschenden Fluss. Das Rauschen hatte uns in der Nacht etwas irritiert. Quelle ?
    Deshalb nach Frühstück kurzer Spaziergang ( Bilder s. Footprint vom 5.10.). Herrliche Natur um uns herum und der Park war zu 95% belegt!
    Weil eine längere Fahrt bevorstand, um 9h am Abfahrt.
    Alsbald auf TransCanadaHighway ( BC 1 East).
    Bei Hope auf 1 geblieben und durch's Fraser Valley Richtung NE zunächst Cache Creek. Da waren wir schon mal, aber von Norden kommend ( 26.9.).
    Das Fraser Tal ist über weite Strecken canyonartig
    ausgebildet. Erinnert an Bilder aus China und Arizona.
    Demensprend viel zu sehen und zu bestaunen.
    Kaffeepause mit Applefritter im RV ( bisher namenlos).
    Weiter nach Kamloops , Besorgungen im Real Canadian Superstore sowie Wein- und Bierreserven erneuert.
    Das Steuern des Riesengefährts außerhalb breiter Strassen geht nicht ganz ohne Stress. Insbesondere Angelika hat ihre liebe Not Fahrer mit Fahrzeug durch
    Engstellen und Gefahrenzonen zu lotsen. ( Vorwärts geht, Rückwärts abartig, Seitwärts unmöglich)
    Um 5h pm Pine Grove CG erreicht.
    Duschen und Abendessen. Morgen Revelstoke im Visier.
    Allen einen schönen Tag !

McLure