Canada
Paradise Valley

Here you’ll find travel reports about Paradise Valley. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Canadian Rain Forest in Paradise Valley

September 27, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Unsere Tour führt immer näher an Vancouver und Seattle.
    Heute ab Lillooet über Sea to Sky Hwy auch über Whistler. War 2010 Teil der Winter Olympiade in Vancouver. Retortenstädtchen seit Mitte der 60er
    Jahre. Was wir sahen war ein kleiner Ausschnitt aber
    Alles sehr edel. Für nordamerikanische Verhältnisse zurückhaltende, aber trotzdem umfassende Architektur ( Hotels, Villen , Geschäfte , Seilbahn, Parks). Fanden das in europäisch-alpinem Stil gut in die überwältigende Gebirgslandschaft eingepasst.

Über viele serpentinenartige Kurven kamen wir nach Whistler, ab da fast autobahnartiger Ausbau.
    Unser Ziel war der Paradise Valley CG.
    Zu unserer Überraschung ein CG mitten im Regenwald. Empfangen wurden wir von einer deutschen Travel and Work Mitarbeiterin.
    Sie will Bankfachfrau werden und nützt dieses Jahr um ihre Englischkenntnisse zu verbessern.

Paradise Valley hat Ausläufer des Great Bear
    Rain Forest, einer der größten noch bestehenden Regenwälder der gemäßigten Zonen.
    Erneut beeindruckende unbekannte Natur.
    Wir mussten im feuchten und warmem Klima unsere
    Bekleidung anpassen und Westen und Hemden
    zugunsten von T Shirt weglassen.
    Morgen bleiben wir vor Ort. Geplant ist kleiner Hiketrail.

Hiking to Brohm Lake

September 28, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Für heute hatten wir uns etwas mehr Bewegung verordnet. Ich hatte von einem Trail zum Brohm Lake gelesen.
    Deshalb nach Frühstück und "Rei in der Tube Wäsche" waschen und zum trocknen an GUNTER aufhängen
    Abmarsch zum Trail.
    Hiken bedeutet auch in Kanada: Über Stock und Stein
    Klettern und Wandern. Lohnend sind die Trails meistens, wen auch mit Anstrengung verbunden.
    So auch hier. Beginn mit very steep section, dann weiter auf und ab zum Teil über hölzerne gezimmerte Treppen.
    Wunderbare Ausblicke und ein klarer Bergsee waren die Belohnung. Insgesamt Hike von 4,5h.
    Wir haben das ganz ordentlich bewältigt und freuen uns jetzt auf Steak und Gemüse.
    Inzwischen sind weitere deutsche Nachbarn eingetroffen. Allerdings kontaktarm.
    Die Kanadaer sind fast zwanghaft am Feuerle machen.
    Das haben wir schon auf den anderen CGs bemerkt.
    Morgen: Vancouver bis Dienstag, dann Seattle und
    Fischles.