Canada
Peachland

Here you’ll find travel reports about Peachland. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lightning Lake und Cascade Lookout

August 18, 2017 in Canada

Wir haben super geschlafen, sind aber trotzdem früh wach gewesen und waren nach einem guten Frühstück um 8.30 Uhr unterwegs. Durch den Manning Nat. Park ging es auf einen tollen Aussichtspunkt. Die Vögel und Chipmunks dort waren sehr zutraulich. Anschließend haben wir eine schöne Wanderung um einen See gemacht. Im Esten Ort auf der Strecke zu unseren heutigen Tagesziel haben wir uns mit kanad. Bier eingedeckt. Leider hatten wir dann auf der Weiterfahrt einen Platten. Während wir noch überlegt haben was wir tun, wir waren nämlich in einem Funkloch, hat schon ein freundlicher Herr neben uns gehalten und mit einem Kompressor den Reifen wieder aufgepumpt. Ganz vorsichtig sind wir zurück und zum Reifendienst. Nach 1 Std war alles geklärt und 2 neue Vorderreifen drauf. Wir könnten weiterfahren.
    Die Strecke war abwechslungsreich und interessant, Trotzdem war ich froh endlich am Campingplatz zu sein. Wir haben den letzten Platz bekommen!! Glück gehabt.
    Jetzt freu ich mich dann aufs Bett und einen ruhigen Tag am See morgen

Badetag

August 19, 2017 in Canada

Heute könnten wir draußen frühstücken. Anschließend sind wir ein Stück am See entlang spaziert, haben super Kaffee getrunken, für die Kinder gabs frozen smoothie.
    Den Nachmittag habe wir faul am Stand verbracht, die Kinder auf einem "Wasserspielplatz". Leider war es nicht so heiss wie erhoffe, ich war also nur kurz im Wasser.
    Morgen fahren wir auf den Bauernmarkt im Ort Peachland und dann weiter nach RevelstokeRead more

Auf dem Weg zum Okanangan Lake

August 18, 2017 in Canada

Früh Morgens um 9.00 Uhr haben wir schon zusammengepackt und los geht's.
    Erster halt Cascad Lookout und Kontakt mit der Wildnis von BC!
    Danach zum wunderschönen Lightning Lake, eine schöne Wanderung 1h um den See.
    Nach dem Einkauf in Princeton geht es Richtung Brambol Park, aber nur fast!
    Am Arsch der Welt ohne Händyempfang ein fast Platten, aber hier zeigt sich der echte Kanadier!
    Es parkt ein Pickup neben uns und Vater mit Sohn springen heraus.
    Achtung er erklärt uns das der Reifen schon noch die Rückfahrt bis Princeton schafft aber Luft benötigt!?
    Bis wir überlegen woher wir Luft bekommen nutzt der nette Kanadier die Situation gleich für eine Unterweisung seines ca. 7 jährigen Sohnes.
    Er packt einen Kompressor samt Pistole mit Druckanzeige aus, schließt diesen über einen Spannungswandler an die Batterie seines Pickup an pumpt Luft in den Reifen und erklärt mehr seinem Sohn als mir das 80bar reingehören aber nur noch 20. drinnen sind.
    Er möchte aber nur etwas mehr rein machen da die sichtbaren Beulen sonst platzen- noch Fragen!

Aus Liebe zur Natur

September 30 in Canada

Auf unserem Weg weiter in die Rockies haben wir uns noch ein Wiedersehensschlemmermahl mit Nine und Christian gegönnt, bevor die beiden wieder zurück nach Deutschland fliegen. Bei Fisch und Fusel haben wir Anekdoten der letzten zwei Wochen ausgetauscht und über Kanada geschwärmt.

Leider hat sich beim Abwasch am nächsten Morgen ein kleines Malheur offenbart, als Nine aus dem Pampa-Plumpsklo zwei kleine graue Stiele traurig aus einem Berg aus Exkrementen ragen sah. Anstatt das Abwaschwasser nachts in die Natur zu kippen, landete es nämlich im stillen Örtchen. Der Umwelt zuliebe reisen wir jetzt also mit einer Gabel und einem Löffel weniger. (An die lieben Superleicht-Besteck-Schenkenden von zu Hause: Es tut mir furchtbar leid. 🙁)

Auf der Weiterfahrt nach Jasper haben wir einen kleinen Zwischenstopp am Okanagan Lake eingelegt, der hiesigen Weinanbaumetropole. Die Region hat mit ihren weiten Feldern und den mit Weinreben gepflasterten Hängen auch tatsächlich ein bisschen toskanischen Charme.

In ungewohnt zivilisationstauglichen fleckfreien Hosen haben wir uns unter Winzer und durstige Touristen gemischt und bei mäßig erfolgreich eloquentem Halbwissen-Glasschwenk-"Hmmm... Exquisites Tröpfchen" - Smalltalk ein paar Schoppen verschlürft.

Nach drei Weingütern und einigen vom Feld geklauten Äpfeln waren wir uns allerdings schnell einig, dass das Ganze leider doch eine recht abgekartet touristische Angelegenheit ist.

Egal. Zwei Flaschen überteuerten Wein haben wir uns trotzdem gegönnt.

Peachland