Canada
Rivière Ouellet

Camping La Tuque

July 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Ich muss noch waschen, bei Nicholas sind in der Nacht die Windeln ausgelaufen. Habe mich mal erkundigt, gleich bei uns ums Eck gibt es eine Lingerie. Sogleich hole ich die Sachen und stecke mir Münz in die Hosentasche. Ich benötige genau 2 x 1 Dollar Münzen. Glück gehabt, die habe ich. Also ran an die Wäsche. Nach einer Stunde gehe ich wieder in die Lingerie, die Wäsche ist fertig, super, also in den Trockner damit. Da benötige ich auch 2 x 1 Dollar mmmh, ich habe nur 2 er und sonst noch Kleingeld. Also zuerst mal Abendessen, dann an die Reception Geld wechseln. Die nette Dame hinter dem Schalter kann mir NICHT wechseln, sie hat keine 1 Dollar Münzen mehr, ich müsse warten bis Tony back is maybe in 5 minutes.. Ziemlich genervt habe ich versucht an einem anderen Ort Münz aufzutreiben, Fehlanzeige. Nach ca. 30 Minuten ist Toni aufgekreuzt und ich habe Wechselgeld erhalten....

Als ich Spätabends durch den Camping gelaufen bin habe ich gemerkt, dass die Feuerstelle gar nicht fürs Grillieren verwendet wird, sondern den ganzen Abfall zu entsorgen. Ich war ziemlich perplex, es wird alles verbrannt über Plastik bis Karton... Co2 Austoss lässt grüssen. So habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich nur Plastikteller verwende. Natürlich sammeln wir auch sofort unsere Kartonabfälle und machen ein Lagerfeuer!

Camping La Tuque

July 25, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Am Morgen war es A****kalt im Wohnwagen. Brrr das habe ich gar nicht gern. Ich muss Haarewaschen, was mache ich nur...? Ich inspiziere unsere Dusche im Camper, mmhh keine Lust mit der kleinen Brause Haare zu waschen. Also schaue ich mal wie die, Dusche auf dem Camping ausschaut. Ich Dusche da, natürlich brauche ich für 8 Minuten 1 Dollar, habe ich jetzt natürlich. Ich wärme mich unter der Dusche auf. Es geht mir danach richtig gut.

Nach dem Mittagessen können die Kinder bei einem Wettbewerb mitmachen. Es geht darum wer am schönsten vom Sprungbrett springt. Lea will nach dem 1. Sprung nicht mehr mitmachen, Nicholas nach dem 3. Wir können ihn motivieren weiter zu machen, da er ziemlich gut im Rennen ist.
      Ich gehe mal zurück zum Camper um etwas sauber zu machen. Die Kinder kommen enttäuscht zurück, der Gewinner wurde am Schluss ausgelost... Nicholas hat nicht gewonnen :-(
      Vom Campingplatz aus, wurde ein Pizzaessen organisiert, das Trinken und den Rest soll man selber mitnehmen. Ich war froh mal nicht zu kochen. Es war ein netter Abend, wir haben auch noch Canadier kennen gelernt, wir haben uns gut unterhalten und noch ein paar Tipps erhalten. Aber jetzt ist es Schlafenszeit, morgen brechen wir zum nächsten Campingplatz auf, der beim Lac St. Jean ist. Wir machen einen Ausflug mit dem Motorboot. Das verrate ich mal... ;-)

Rivière Ouellet, Riviere Ouellet