Canada
Sutton Creek

Von Vancouver Island nach Whistler

August 28, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Um 6:30Uhr sind wir heute von Ucluelet nach Nanaimo gestartet. Haben es zwar geschafft nach Nanaimo zu kommen bevor der Highway gesperrt wurde, mussten dann aber leider 6h warten bis wir auf die Fähre konnten.😩 Dafür gab's noch ein leckeres Mittagessen in Nanaimo 😋Read more

shhiiuuuuu

June 30, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Obwohl tofino eigentlich ganz schön war sind wir wieder gefahren. Es war leider sehr voll und in der kompletten Stadt ist das campen radikal verboten und wird mit 200$ Strafen geahndet, für uns also der komplett falsche Platz. In mehreren Campern Apps würde sogar darüber berichtet, dass diese strafen auch tatsächlich verteilt werden. Alles war so wuselig und durcheinander irgendwie und Nico war total fertig, tofino hat uns wirklich fertig gemacht. dafür war das Frühstück heute mal wieder sehr sehr leckt mit Rührei und co.

Unterwegs haben wir eine Raststätte gefunden mit einem kleinen schotterplatz an der Seite da werden wir heute schlafen und morgen wieder Richtung Osten der Insel fahren. Einige Dinge haben wir nämlich für den Rückweg aufgehoben. Heute war ein sehr frustrierender Tag, wir haben viel mehr von tofino erwartet und waren so verzweifelt, dass wir sogar überlegt haben früher zurückzufliegen weil wir nicht mehr wissen was wir uns noch ansehen sollen.

Jetzt haben wir aber einen Masterplan geschmiedet: wir fahren nochmal in die USA um paar Dinge einzukaufen und fahren dann wieder nach Jasper und banff um da die ganzen Wanderwege abzuarbeiten. Wir haben als wohl fas einzige Reisende nämlich kaum sportliche Betätigung vorzuweisen. In banff ist grad eine andere noch fremde Reisende die uns sogar angeboten hat bei ihr zu parken und zu duschen, also werden wir auch ein paar Tage in banff (Sicher vor den Peace officern Die uns das letzte mal verwarnt haben) unser Unwesen treiben. Ein Sehr weiser Herr hat nämlich heute das Statement gemacht, dass man dort sein soll wo man sich wohl fühlt und wie alle wissen LIEBE ich Jasper. DAS ist Kanada, tofino und Quebec nicht.

Die Idee mit Los Angeles ist zwar mega cool aber das wildcampen ist dort einfach schwierig, der Verkehr verrückt und das ganze Vorhaben würde vermutlich wieder ziemlich teuer werden. Außerdem ist es dort ziemlich warm und das macht dann auch nicht so viel Spaß.

Den Kanada day werden wir wohl kaum mitbekommen es sei denn wir kommen morgen an was coolem vorbei.

Lustigerweise gab es heute an einer Tankstelle die heiß begehrte Nanaimo bar Süßigkeit die wir dann so doch noch probieren konnten und es ist einfach die Sünde in Süßigkeitenform. Sowas pervers leckeres habe ich noch nie gegessen. Ich werde mal versuchen das ganze nachzuahmen wenn wir wieder da sind, es ist ein Traum aus Kalorien und Schokolade🥰🥰

Der Tag hat sich also total zum guten gewendet und wir freuen uns auf banff und Jasper. Vancouver Island werden wir vermutlich am Dienstag oder Mittwoch verlassen, wer weiß, vielleicht bekommen wir sogar ein independence day Feuerwerk mit.

Sutton Creek