Canada
Takakkaw Falls

Here you’ll find travel reports about Takakkaw Falls. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Yoho

July 6, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

YOHO. You Only Hike Once. Dat klopt dus niet! Want alleen al in Yoho National Park trokken we drie dagen rond. Tussendoor vonden we de tijd om klein optrekje uit de grond te stampen. Bescherming tegen de zon, een plonsbadje, een zitmuurtje en een windscherm voor het gasvuur. Meer moet dat niet zijn!
    En Francis, misschien herken je een bepaalde waterval?

Yoho National Park - Takakkaw Falls

July 25, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 0 °C

Morgens war es ja wieder eiskalt und nach und nach zogen wir eine Schicht nacheinander aus, nur Elliott wurde es nicht richtig warm. Ihm ging es aber wieder deutlich besser.
    Und die Sonne war auch wieder unsere Freundin!

August 30 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Das Motel in Golden hat sich als weniger schlimm entpuppt als angenommen. Es ist aber doch so sehr in die Jahre gekommen, dass man sich in einem 60er Jahre Roadmovie wähnt. Es würde mich nicht wundern, wenn Steve McQueen hier auch schon übernachtet hat.

Heute steht eigentlich Lake Louise und Banff auf dem Plan. Ich sehe aber nach der Vorbeifahrt an Field den Abzweiger zu den Takakkaw Falls und biege kurzerhand ab. Nach einem kurzen Walk auf einem gut befestigten Weg komme ich recht nahe an den imposanten Wasserfall. Dieser ist mit 254m einer der grössten in den Rockies. Spektakulär stürzt das Wasser mit ohrenbetäubendem Getöse über die Felswand. Der Takakkaw Fall wird vom Daly Gletscher gespiesen und dieser wiederum vom Waputik Icefield. Die Namen können ihre indianische Herkunft nicht verbergen und so fühlt sich dieser Ort schon fast magisch an.Read more

August 30, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

Der Takakkaw Falls ist ein Wasserfall im Yoho-Nationalpark, in der Nähe von Field, British Columbia, Kanada. Mit einer Höhe von 381,1 m ist er der, nach offizieller Messung, zweithöchste Wasserfall Westkanadas, nach dem Della Falls mit 440 m. Jedoch ist der freie Fall nur 254 m hoch.