Canada
Webbwood

Ein Ereignis das keiner braucht

July 18, 2023 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

Wir haben uns auf Manitoulin Island richtig wohl gefühlt und es war schön, die Insel weiter zu erkunden.

Leider gibt es wenige Campgrounds als auch kaum Möglichkeiten frei zu stehen.

Selbst über Harvest Hosts gibt es nur eine einzige Möglichkeit.

Wir sind nach ein paar Tagen wieder zurück aufs Festland gefahren und wurden von einem Ereignis eingeholt, daß uns durch Mark und Bein ging.

Kurz vor dem Ort Espanola lief uns ein junger Schwarzbär direkt in den Willi. Keine 2m ist der Bär vor der Motorhaube aufgetaucht und wollte über die Straße rennen.

Das hat er leider mit seinem Leben bezahlen müssen und uns tut das so leid um ihn.

Jedoch lässt sich bei Tempo 80 kein Fahrzeug binnen 2m stoppen oder gar ausweichen.

Der Schock saß tief.

Es waren hinter uns zwei Officer (nicht Polizei), die uns sofort zur Hilfe standen und uns beruhigten. Sie erklärten uns, dass dieser Abschnitt oft von Bären gequert wird.

Letztendlich konnten wir unsere Fahrt einfach fortsetzen, um den Bären auf der Straße haben die beiden sich gekümmert.

Der Schaden am Willi ist marginal. Uns tut der Bär leid und wir hoffen, er bekommt eine schöne Wolke nach dem Regenbogen im Himmel.

Wir sind dann erst einmal weiter zu einem Harvest Hosts Platz um uns von dem Schock etwas zu erholen.

Unsere ganze Gefühlswelt gibts auf YouTube:

Premiere journée

September 4, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 28 °C

Départ du road trip qu'on as semi planifier depuis 2 ans. On est parti a 7h30 de la maison ( Longueuil ) apres avoir pacter Floki notre fidele compagnon de voyage un mercedes sprinter 2022 diesel 3L 6 cylindre turbo 4x4. Le tout convertie pour en faire un superbe camping car. On a faite beaucoup de route 9h20 pour etre juste, 757 km au travers de l'ontario conduit entièrement par Victo, mon amour une vrai truckeuse. Ont c'est arrêter manger a lamire beach pour diné sur board de la plage. Pour finalement reprendre la route et dormir à clayton farm sur le bord de l'autoroute 17 à webbwood dans un parking avec 3 autre van. Rien de bien spécial.Read more

Webbwood