January - April 2017

Aqaba - Besucherzentrum von Petra

April 15, 2017 in Jordan ⋅ ⛅ 16 °C

In Aqaba angekommen geht es früh morgens los. Nahezu das gesamte Schiff (liegt daran dass es ein inkludierter Ausflug ist) macht sich auf den Weg nach Petra, der geheimnisvollen Stadt im Sand. 😊

Nach einer 2 Stündigen Busfahrt haben wir dann auch endlich das Besucherzentrum von Petra erreicht. 😀

Salalah - Grabstätte und Suk

April 10, 2017 in Oman ⋅ ☀️ 27 °C

An der Grabstätte angekommen musste ich mich "leider" von der Gruppe entfernen. Während sich Cecily mit den anderen die Gebäude angeschaut hat, wurde ich von einem wilden Kamel angelockt, welches 2 Junge bei sich hatte. 🤣

Nach der Besichtigung der Grabstätte ging es dann zur Suk, wo wir noch ein bisschen shoppen konnten. 😊
    Die Suks im Oman, speziell in Salalah sind überfüllt mit Weihrauch, der hier eine Jahrhunderte alte Tradition hat. 😊

Nächster Halt, Jordanien!

Salalah - Wassergeysir

April 10, 2017 in Oman ⋅ ☀️ 31 °C

Den kurzen Aufenthalt in Salalah haben wir mit einem Ausflug zu den Wassergeysiren verbracht.

Leider war die See so ruhig, das es eher Blaslöcher waren. Mehr als ein fauchen haben wir nicht erlebt. Die Landschaft hingegen war sehr schön, auch der Strand war atemberaubend. 😁 Nahezu weißer Sand und türkises Wasser. Wer hätte gedacht dass der Oman so schön ist? 😊

Danach ging es durchs Land zu einer berühmten Grabstätte.

Muscat - Damm

April 8, 2017 in Oman ⋅ ⛅ 22 °C

Nach der Abkühlung ging es weiter zu einem Stausee, wo wir im Schatten der Palmen eine dreiviertel Stunde die Landschaft genießen konnten. 😊

Die 1 1/2 Stündige Fahrt zurück zum Schiff verging nahezu wie im Flug. Nächster Halt, Salalah! 😊Read more

Muscat - Jeeptour zur Oase

April 8, 2017 in Oman ⋅ ⛅ 20 °C

Heute morgen sind wir im Oman angekommen.

Mittels Jeep ging es zuerst über die Autobahn in Richtung Landesinnere. Nach ca 1h sind wir dann auf den Pannenstreifen gefahren, rechts neben die Leitplanke und rein ins Gelände. 😂
    Und nein es gab hier keine Abfahrt. Das war irgendwie eigenartig. 😅

Nachdem wir die wunderschöne Landschaft betrachten konnten und kräftig durchgeschüttelt waren haben wir ein Dorf mitten im Nirgendwo besucht. Sehr einfache Verhältnisse, aber man hatte nicht das Gefühl dass die Menschen hier Arm wären. 😊

Danach ging es weiter zu einem kleinen Fluss, wo wir unser Mittagessen bekommen haben, und etwas Schwimmen konnten. Das kam uns gerade recht, immerhin hatte es draußen 38 Grad, im Schatten versteht sich. 😊
    Das Mittagessen haben wir übrigens zusammen mit einer Horde Ziegen gegessen, die zwischendurch immer ganz unauffällig die Lunchboxen durchstöbert haben. 😂

Die Einheimischen waren ganz verblüfft, immerhin sind diese Frühlingstemperaturen für sie sehr angenehm. Unser Fahrer hat uns dann erzählt, dass man im Hochommer mit ca 50° Celsius rechnen muss! 🤤 Das wäre dann sogar für die Einheimischen unerträglich. 😂

Dubai - Flug mit dem Wasserflugzeug

April 7, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 29 °C

Der Zweite Tag in Dubai startete um 09:45 mit dem Transport auf das Gelände des Hyatt Hotels. Wir haben eine "Premium" Tour mit insgesamt 8 Personen gebucht. 😊

Mittels Wasserflugzeug ging es die Küste entlang bist zu Palm Jumeirah und wieder zurück. Ein unglaublicher Blick auf die Stadt Dubai, welche wir so noch nie erlebt haben. 😁

Auch Start und Landung waren neu für uns, da es der erste Flug in einem Wasserflugzeug war. ☺

Dubai - Dubai Mall und Fountain

April 6, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 25 °C

Von der Marina ging es mittels Ubahn zur Dubai Mall. Ein Einkaufszentrum der absoluten Superlative. Wer denkt die SCS sei groß irrt gewaltig. 😂

Wir haben in der Mall knappe 8 Stunden verbracht, sind von einem Geschäft zum nächsten geschlendert, haben Schuhe anprobiert, die neuesten Technik Spielereien begutachtet und das unglaubliche Aquarium gesehen. 😀

Gegen 19:30 Uhr haben wir uns dann die Wasserspiele der Dubai Fountain angeschaut, direkt vor dem Burj Khalifa. Atemberaubend. 😄

Das Taxi von der Mall zurück zum Hafen haben wir uns mit zwei total netten Schweizern geteilt, die ebenfalls auf der Luminosa zu Gast sind. 😊

Ein toller Tag geht zu Ende. 😊

Dubai - Wüstensafari und Marina Walk

April 6, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 27 °C

Wir sind heute morgen in Dubai amgekommen. 😁

Wir haben gleich danach eine Wüstensafari mit einem Jeep gehabt, mit anschließendem Kamelreiten. 😀

Danach ging es vom Hafen aus per Taxi zum Dubai Marina Walk, wo wir beim Italiener "Stefanos" etwas gegessen und eine gute Shisha geraucht haben. 😁

Wir haben Dubai echt vermisst. Diese Stadt ist einfach großartig. 😊

Mumbai - Tanzshow und Stadt bei Nacht

April 2, 2017 in India ⋅ 🌙 28 °C

Kurz nachdem wir von unserem Ausflug zum Taj Mahal zurück gekommen sind ging es direkt weiter durch Mumbai. 😊

Beim Abendessen im Hotel Trident haben wir eine typisch Indische Tanzeinlage gesehen, und haben danach die Stadt Mumbai bei Nacht erlebt. Zwischen den unzähligen Hochhäusern befinden sich viele Kricket Plätze, das Lieblingsspiel der Inder. 😊

Mumbai hat alles in allem über 22 Millionen Einwohner. 🤤

Der Strand wird bei Einbruch der Dunkelheit unglaublich voll, da alle die herrlich angenehmen Temperaturen von ca. 28 Grad genießen. 😊
    Schwimmen kann man hier übrigens nicht, da das Wasser extrem verschmutzt ist. 😓

Das letzte Foto zeigt übrigens kein Hotel, sondern ein privates Krankenhaus. 😅