Chile
Punta Brava

Here you’ll find travel reports about Punta Brava. Discover travel destinations in Chile of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rund um Antofagasta

January 4 in Chile ⋅ ⛅ 22 °C

Antofagasta ist mit knapp 340.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Chiles. Sie grenzt an die Atacama Wüste. Im Norden der Stadt gibt es einen schönen Sandstrand, den wir zum Kitesurfen ansteuern. Die leichten thermischen Winde reichen gerade so zum Kitesurfen aus. Auf der Steilküste übernachten wir und werden vom Geräusch der brechenden Wellen in den Schlaf gewogen.

Bevor wir am nächsten Tag in Richtung San Pedro de Atacama aufbrechen fahren wir mit Sprinty noch etwas in den Dünen herum. Schaut selbst: https://youtu.be/W3PeWrgRWRA

Antofagasta

January 19, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer 7:30 Stündigen Busfahrt komme ich endlich in Antofagasta an. Dort bin ich erstmal über Couchsurfing bei jemanden untergebracht. Erst verbringe ich eine ruhigen ungestörten Tag und kaufe mir das Busticket nach Bolivien. Am Abend gehe ich dann mit der schwester von Michael dem couch anbieter einer Freundinn von ihr aus Dänemark und ihrem Cousin in einen Pub. Dieser liegt direkt an einem recht vollem Strand und man kann dort super essen und gut was trinken. Danach lerne ich noch die restliche Familie kennen die herzlicher nicht sein könnte. Am nächsten Tag besuch ich dann zusammen mit Clara aus Dänemark das Zentrum, danach muss ich leider auch schon abreisen. Ein guter Zwischenstopp im belebten Antofagasta.Read more

Punta Brava