China
Bird's Nest

Olympiastätten Beijing 2008

April 18, 2018 in China ⋅ ⛅ 25 °C

Heute waren wir mal wieder sportlich. Auch wenn die Sportanlagen im Olympiapark nicht mehr so wirklich in Betrieb sind, sind viele Besucher da.
    Hier trifft sich jung und alt beim Inline skaten, long boarden und unterschiedlichsten Trainings.
    Und wenn abends alles beleuchtet ist, kann man sich gar nicht satt sehen. Highlight ist natürlich das Vogelnest.Read more

Besuch des Lama Tempels & des Vogelnests

April 11, 2018 in China ⋅ ☀️ 23 °C

Heut startete unser Tag mir dem Besuch im Himmelstempel, wo sich chinesischer Sicht der Mittelpunkt der Erde befinden soll. Nach etwa halbstündiger Busfahrt besuchten wir dann den Tempel des Lama. Hier werden Zeremonien abgehalten und er war die Heimat des Dalai Lama vor seiner Vertreibung. Nachmittags ging es dann noch zu den Sportstätten von Olympia Beijing 2008 wo wir das imposante Stadion, das Vogelnest, bestaunen konnten. Verrückt wenn man sich vorstellt dass die Stätten und Flächen lediglich für ein paar Wochen errichtet wurden und jetzt fast ungenutzt sind. Abends gab es Pekingente zu essen was die Spazialität hier ist. Den Abend liesen wir dann auf dem Nachtmarkt ausklingen wo es wieder allerhand verrückte Delikatessen wie Schlange, Maden, Spinnen und so weiter gab. Im Anschluss verabschiedeten wir uns von Peking mit einem letzten Clubbesuch im Mix-Club, denn morgen sollte es schon wieder nach Hause, beziehungsweise für mich nach Thailand, gehen.Read more

Beijing National Stadium, Nationalstadion Peking, Bird's Nest, Beijing Nasionale Stadion, ملعب بكين الوطني, Пекински национален стадион, বেইজিং ন্যাশনাল স্টেডিয়াম, Nacionalni stadion, Estadi Nacional de Pequín, Pekingský národní stadion, Stadiwm Cenedlaethol Beijing, Beijing Nationalstadion, Εθνικό Στάδιο του Πεκίνου, Nacia stadiono de Pekino, Estadio Nacional de Pekín, Pekingi Rahvusstaadion, Beijingo Nazio Estadioa, ورزشگاه ملی پکن, Pekingin kansallinen stadion, Stade national de Pékin, Estadio Nacional de Pequín, Nacionalni stadion u Pekingu, האצטדיון הלאומי בייגינג, Pekingi Nemzeti Stadion, Stadion Nasional Beijing, Stadio nazionale di Pechino, 北京国家体育場, პეკინის ეროვნული სტადიონი, Ұлттық стадион, 베이징 국가체육장, Stadium Nationale Pecinense, Nationalstadion vu Peking, Pekinas Nacionālais stadions, ബെയ്‌ജിംഗ്‌ നാഷനൽ സ്റ്റേഡിയം, बीजिंग नॅशनल स्टेडियम, Stadium Nasional Beijing, Grawnd Nazzjonali ta Bejġing, Nationaal Stadion van Peking, Beijings nasjonalstadion, Stadion Narodowy w Pekinie, Estádio Nacional de Pequim, Stadionul Național din Beijing, Национальный стадион, Beijing Naitional Stadium, Kuo-ťia tchi-jü-čchang, Национални стадион у Пекингу, Pekings Nationalstadion, பெய்ஜிங் தேசிய விளையாட்டு மைதானம், สนามกีฬาแห่งชาติปักกิ่ง, Pambansang Istadyum ng Beijing, Pekin Ulusal Stadyumu, Пекінський національний стадіон, Sân vận động quốc gia Bắc Kinh, 北京國家體育場, 国家体育场