China
Yayun

Here you’ll find travel reports about Yayun. Discover travel destinations in China of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Beijing Olympic Park

September 12, 2018 in China ⋅ ☁️ 26 °C

On our way back from the Summer Palace we stopped at the Beijing Olympic Park. Even if the Olympics took place 10 years ago we still had a bit of the Olympics feeling. They also already started selling souvenirs of the Beijing Winter Olympics in 2022. All in all a very nice Olympic Park!

Auf unserem Weg zurück vom Sommerpalast haben wir dem Olympiapark von 2008 und 2022 noch einen Besuch abgestattet. Hier bekommt man schon allerlei Souvenirs für die nächsten Winterspiele und es kommt einem so vor als könnten die nächsten Olympischen Spiele hier sofort starten. Auch die ersten Anzeichen für die Winterolympiade in vier Jahren kann man bei näherem hinsehen schon im Olympiastadion entdecken.Read more

Olympiastätten Beijing 2008

April 18, 2018 in China ⋅ ⛅ 25 °C

Heute waren wir mal wieder sportlich. Auch wenn die Sportanlagen im Olympiapark nicht mehr so wirklich in Betrieb sind, sind viele Besucher da.
    Hier trifft sich jung und alt beim Inline skaten, long boarden und unterschiedlichsten Trainings.
    Und wenn abends alles beleuchtet ist, kann man sich gar nicht satt sehen. Highlight ist natürlich das Vogelnest.Read more

Olympia-Park, Beijing, China

August 14, 2014 in China ⋅

Da mein Zug erst am Nachmittag fährt nutze ich den Vormittag zu einem ausgedehnten Bummel über das Olympigelände von 2010.
    Das Vogelnest und die Wasserhalle stehen noch genau so da.
    Jetzt wird das Gelände aber von den Chinesen als Freizeitpark genutzt. Schade nur, dass die meiste Fläche zugepflastert ist und das es kaum Schatten gibt.
    Trotzdem lädt der Park zum verweilen ein. Und ich verbringe die letzten drei Stunden in Peking hier.

Besuch des Lama Tempels & des Vogelnests

April 11, 2018 in China ⋅

Heut startete unser Tag mir dem Besuch im Himmelstempel, wo sich chinesischer Sicht der Mittelpunkt der Erde befinden soll. Nach etwa halbstündiger Busfahrt besuchten wir dann den Tempel des Lama. Hier werden Zeremonien abgehalten und er war die Heimat des Dalai Lama vor seiner Vertreibung. Nachmittags ging es dann noch zu den Sportstätten von Olympia Beijing 2008 wo wir das imposante Stadion, das Vogelnest, bestaunen konnten. Verrückt wenn man sich vorstellt dass die Stätten und Flächen lediglich für ein paar Wochen errichtet wurden und jetzt fast ungenutzt sind. Abends gab es Pekingente zu essen was die Spazialität hier ist. Den Abend liesen wir dann auf dem Nachtmarkt ausklingen wo es wieder allerhand verrückte Delikatessen wie Schlange, Maden, Spinnen und so weiter gab. Im Anschluss verabschiedeten wir uns von Peking mit einem letzten Clubbesuch im Mix-Club, denn morgen sollte es schon wieder nach Hause, beziehungsweise für mich nach Thailand, gehen.Read more

Yayun, 亚运