Colombia
Los Álamos

Popayan bei Regen

February 21, 2020 in Colombia ⋅ 🌧 20 °C

Mit einem Chiva Bus unternehmen wir eine City Tour nach Popayan. Diese Kleinstadt liegt im Pubenza Tal auf rund 1700m. In der Stadt werden wir von einem Gewitter überrascht, doch dies hat auch seinen Reiz. Popayan bei Regen!Read more

Roman Giacometto

Du solltest alle Photos beschreiben!!! Die feinen Takeaways!!! Was sind das fuer Fruechte am Strassenrand???

2/24/20Reply
    Ruedi Kuhn

Ja, aber ich weiss auch nicht alles, habe nachgefragt! Die Küchlein sind aus weissem Mais, so eine Art Polenta, gebraten mit Speck. Es gibt verschiedene Varinten mit Fleisch oder auch Süss. Die Früchte heissen Chontaduro, sind Palmfrüchte, werden gekocht auch zu Saucen verwendet. Gruss Ruedi

2/26/20Reply
    Roman Giacometto

Danke Ruedi gut gemacht so kann ich wo moeglich nachschauen!! Sieht alles so gut aus!

3/2/20Reply

Popayan

November 28, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir morgens das kleine Kolonialstätdchen Popayan besichtigt. Es gilt als eine der schönsten Kolonialstädte in Kolumbien. Allerdings wurden einige Häuser bei den Protesten in den letzten Tagen beschädigt. Nachmittags sind wir dann mit dem Bus weiter nach Cali gefahren.Read more

Los Álamos, Los Alamos, Barrio Los Álamos