Colombia
Pasacaballos

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 350

      Fahrzeugabgabe im Hafen

      September 11 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

      Die letzten zwei Tage war Sibylle mit Abgabe unseres Sprinters beschäftigt, während ich in unserem Airbnb in Hängematte und Pool ausharren musste. Den Hafen darf nämlich nur die in den Fahrzeugpapieren eingetragene Halterin betreten. Gestern war die Zollabfertigung dran. Diese bestand hauptsächlich aus dem Unterschreiben unzähliger Formulare, die von unserem Agenten vorbereitet worden waren. Heute dann die deutlich aufwändigere Drogenkontrolle. Dazu musste das Fahrzeug nochmals komplett ausgeräumt werden, dann kam der Drogenhund und beschnüffelte alles gründlich. Anschließend wieder alles einräumen, dann wurden alle Türen versiegelt. Morgen soll das Schiff anlegen und das Auto verladen werden.
      Wir werden uns die nächsten Tage noch Cartagena anschauen und am Montag heißt es für uns endgültig Adiós Südamerika.
      Read more

    • Day 121

      Käschtli muss in den Hafen

      March 6 in Colombia ⋅ ☀️ 34 °C

      So, der Hilton Parkplatz ist fast leer - die Wohnmobile müssen in den Hafen. Das Schiff fährt am 10.3. aber vorher muss der Zoll und vor allem die Drogenkontrolle durch alle Autos. Jürgen muss dies alleine durchstehen : der Fahrzeughalter muss das Fahrzeug vorführen (es gab Ausnahmen). Zoll ist durch, alles ok, war keine grosse Sache. Nun steht Ducki alleine im Zollgebiet im Hafen. Die Drogenkontrolle ist am 9. oder 10ten - das Auto soll leer geräumt werden! Wir sind gespannt.Read more

    • Antinarcoticos...

      June 18, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

      Das Schiff fährt schlussendlich morgen Sonntag, 19.06.2022 und bringt unsere Fahrzeuge nach Colon (rsp Manzanillo), Panama.
      Die Fahrzeuge stehen schon seit 14.06. gut bewacht im Puerto Bahia. - Heute (..immer 1 Tag vor Abfahrt) werden sie von der Polizei betreffend Drogen geprüft: Als Prüfung für uns und auch zu unserem Schutz. Das ist ein grösseres Prozedere und ganz viele Leute sind im Einsatz:
      - der Agent, Yair hat uns auf 10.00 im Hotel bereitstehen lassen
      - sein Coworker, Rodolfo holt uns dann auch (...fast eine Stunde früher) ab und rüstet uns mit Helmen und Westen aus
      - unterwegs bringt Nasly Papiere und Versiegelungs-Marken (...kurzer Halt mitten auf der Schnellstrasse)

      Nach zwei Checks werden wir im Hafen zu unseren Autos gebracht. - Die stehen mittlerweile umringt von anderen Ländys (!) und vielen Toyotas (Fun-Cars für USA) auf dem Abstellplatz.

      Der Drogen-Schnüffelhund ist hinten in unserem Shuttle-Pickup mitgefahren und kommt mehrmals zum Einsatz. - Der Schäferhund gibt sich sehr professionell-grimmig!

      Befehl: Todo abierto! ...und Martin muss auch seinen Motor starten (...um etwaige Fehlsubstanzen im Tank zu finden?).

      Der eigentliche (Stichproben-)Check dauert ca 30 Min und der Polizei-Chef klettert persönlich auf beide Fahrzeuge, um die Kisten zu inspizieren. - Alles paletti!!

      Nun beginnt die grosse Warterei. Wir möchten doch unsre Fahrzeugpapiere wieder ausgehändigt bekommen. Die liegen jedoch im Polizeichef-Büro und wir werden dann nach 1/2 Stunde warten auch dorthin gebracht: 2 Polizisten schlafen unmittelbar vor der Bürotüre (...stets zu Diensten). Im Büro warten auch schon 3 Partien auf ihre Papiere und der Chef füllt in seiner fensterlosen Klause unglaublich umständlich und durch immer wieder neue Unterbrechungen gestört, unter heftigen Diskussionen über Gott und die Welt die Formulare eigenhändig aus. Südamerikaner sind totallieb, hilfsbereit und freundlich, aber voll untalentiert in Organisation.

      Schlussendlich werden auch wir bedient (...de donde? Suiza?! ...) und innert 5 Stunden ab/bis Hotel ist die Antinarcotica-Geschichte erledigt!
      Read more

    • Day 791

      Recuperamos el BumBumChácata

      May 20, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

      Al fin tenemos nuestro BumBumChácata de vuelta ✌️🥳👍

      Aunque todas las gestiones fueron un tormento, ésta en particular, la de sacar nuestro van del puerto, fue bien fluida y rápida. Lo mejor de todo fue verlo intacto después de su travesía marítima; valió mucho la pena todo el trabajo para protegerlo; ni un rasguño sufrió en todo su recorrido.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Pasacaballos

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android