Colombia
Sonson

Norcasia 2

December 16, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Der frühe Vogel schaffts zur Tour des zweiten Must-Dos in Narcasia: dem Fluss "La Miel". Davor ging's aber noch zu einem Wasserfall. Das besondere daran: er war recht warm und man konnte sich richtig gut den Rücken damit bedüsen lassen. Super angenehm - wie auch dieses tropische Wetter hier.

Am Fluss angekommen sind wir diesen mit Schwimmwesten abwärts entlang getrieben. Die Strömung ist recht stark und wir mussten uns immer wieder neuausrichten, um nicht an den Rand gedrängt zu werden. Das war anstrengend, aber sonst war es super entspannend und angenehm. Auch, dass wir nur eine Gruppe von 5 Leuten waren. Derzeit ist sehr wenig los in Norcasia. Man konnte die wunderschöne Natur, Vögel und Schmetterlinge bestaunen. Ich meine so könnte es sich im Amazonas anfühlen - bloß ohne gefährliche Tiere. Wir machten eine Rast bevor es mit dem Boot wieder zurück ging. Es gab das wohl leckerste (fast 100%) kolumbianische Essen, dass ich bisher hatte: Yucca, Kartoffeln, Soße, gebratene Banane und Linsenbratlinge - alles in Bananenblätter gewickelt.
      Daheim war chillen am Pool angesagt und dann die krank geilste Aussicht und chilligste auf den Stausee mit Sonnenuntergang.

Norcasia 1

December 15, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Popo und Rücken schmerzen, Füße taub durch Vibration, Füße heiß, Rucksack rutscht, mir ist heiß - ich mach nur Mimini. 😆 Bin ja eigentlich keine Prinzessin bezüglich des Komforts, aber gestern die Fahrt war schon nicht so geil und heute auch nicht. 🙈 Hoffentlich liegts) größtenteils nur daran, dass wir noch nicht optimal gepackt haben.

Der Tag fing schon anstrengend an, weil es einfach im Zimmer und dann in La Dorada abnormal heiß war. Man war ich froh, als wir am Ziel waren, auch wenn die Fahrt landschaftlich ekn Traum war. 🥰 Gut, dass die nette, kleine Unterkunft (lauter kleine Hüttchen am Wasser) einen Pool mit Wasser vom Fluss hat. Dort entspannten wir etwas. War überrascht, dass Jader nicht schwimmen 🏊‍♀️ kann. Und auch, dass er an viele Dinge nicht gedacht hat wie zB Duschgel, Badehose, Mückenspray, Handtuch oder Zahnpasta. 🧐 Abends liefen wir zu einem Aussichtspunkt und sahen den großen Stausee der wunderschön zwischen den Bergen liegt. Das Örtchen mitten im Nirgendwo ist nichts schönes oder besonder, dafür aber die Natur außen rum. 🥰
      Bekannt ist der Ort auch für seine Avocado, die überall hängen, sowie Kakaofrüchte. 🥑🍫

Nachdem wir uns im Ort stärkten checkten wir bei uns im Garten die Sterne aus und planten den nächsten Tag. ✨💪

Sonsón

November 21, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 15 °C

Overcast day through a popular cyclist route following the "Ruta 56". Good surface most of the way, with some potholes. No stores after La Union. Nice climbs surrounded by fruit orchards. Sonsón is a nice town with colonial era buildings.Read more

Sonson