Costa Rica
National Stadium of Costa Rica

Abflug

September 22, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

So Leute es geht wieder los. Es ist Abflugtag und unser Flug hat eine Stunde Verspätung. Was ein Glück das wir gestern Abend schon Bescheid bekommen haben und so einfach ne Stunde länger schlafen konnten😊

Am Schalter wars direkt witzig als die Dame mit sehr männlicher Stimme Matthias verarschte weil sie/er die Hand auf den Koffer legte und dann meinte ja was ist denn dein Koffer so schwer. Der Blick war der Hammer 🤣

Dann fragten wir ob es möglich wäre nebeneinander also ich Fenster und er Gang zu sitzen weil wir das so nicht buchen konnten mit einem Platz frei. Leider nein. Nur mit Upgrate 250€. Da meinte ich nur ne das ist er mir nicht wert und er konterte mit: ich habe dich die nächsten 3 Wochen schon anner Backe da bin ich froh noch die Ruhe auf dem Flug zu haben 🙈. Geht schon gut los.

Wir sitzen jetzt am Gate und warten auf den ersten Flug nach Paris. Und dann geht's weiter nach San Jose.

Getreu meinem Motto ich kenne wieder überall jeden Stand Eva aus meinem Sportkurs mit am Gate 😂.

Der erste Flug war kurz und gut. Der Zweite war echt lang weil man 11 Stunden lang Langeweile hatte. Matze saß nicht neben mir weil das Spanische Ehepaar das mit dem Tausch nicht gecheckt hat.

Irgendwann bin ich dann auf Toilette und mich kurz mal neben Matze gesetzt. Bis ich meinte, dass es hinten in der Küche Snacks und Getränke gibt. Da war er natürlich direkt wach und schob mich quasi aus dem Sitz nach hinten. Dort blieben wir dann ca. 2 Stunden weil eine Reihe Männer es als open Stehbar genutzt haben und dort munter quatschten. So lernten wir Jana kennen die mit ihrem Mann und Kind nach Costa Rica auswanderten und Saada der mit seinem Freund aus Paris hier Urlaub machte. Er hat uns nach einem einstündigen Gespräch so ins Herz geschlossen das er mir eine geile Champagner Shoppingtour in seinem Laden bei Yves Saint Laurant anbot und uns beiden ein We in Paris. Die hätten genug Platz im Haus. Joah würden wir dann mal in Angriff nehmen 😂😅. Kontakte knüpfen können wir✌️.

Sind dann die letzten 2 Stunden doch noch eingeschlafen. Johan Wick 4 mit 3 Std war echt ne Qual und um 17:30 Uhr Ortszeit sind wir gelandet. Schlagartig wurde dunkel. Immigration und Koffer ging schnell.
      Auto hat es lange gedauert weil die vor uns sooo lange gelabert haben. Es war schon halb 8 und bis 8 Uhr war Check in. Ich also schnell gefragt ob die im Hotel anrufen können und sagen können das wir später kommen. Er ging dran mit Hallo und drehte das Telefon direkt zu mir - darauf war ich nicht vorbereitet. Also erstmal ein langes Holaaa ins Telefon 🤣 gut hat super geklappt er hat mich verstanden und wir sollten uns keine Sorgen machen.
      Nach 20min Fahrt waren wir am Hotel, konnten im Parkhaus nebenan parken und einchecken. Danach noch 20min um den Block gelaufen kurz im Kiosk was zu trinken und so gekauft und dann direkt irgendwie ins Bett gefallen. Wir sind übrigens 8 Stunden zurück, sodass es auch schon nachts in Deutschland war.

Gute Nacht und bis Morgen.
      Pura Vida 🦥🇨🇷

National Stadium of Costa Rica