Costa Rica
Uruca

Here you’ll find travel reports about Uruca. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sonntag in San Jose

December 9, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 23 °C

Nach 12 Stunden Schlaf ging es einigermaßen ausgeschlafen zum Frühstück. 🥐☕🍌🍍 Für heute hatten wir alle Aktivitätspläne verworfen. Wir ruhten uns einfach nur aus, belasen uns zu Costa Rica und planten für die nächsten Tage unsere Tour durch's Land🌎
    Costa Rica ist ein Land in Mittelamerika mit den Nachbarländern Nicaragua im Norden und Panama im Süden, im Westen mit dem Pazifik und im Osten mit der Karibik. Das Land hat knapp fünf Millionen Einwohner und wird wegen seiner unbewaffneten Neutralität auch als die "Schweiz" Zentralamerikas bezeichnet.
    Der Strombedarf des Landes wird zu fast 100 % aus regenerativen Quellen gedeckt.
    Wir haben uns entschieden fast sechs Wochen in Costa Rica zu bleiben, da dass Land mit seinen 26 Nationalparks eine unbeschreibliche Flora und Fauna haben soll.🐒🐵🦍🐂🦃🐊🦆🦅🐡
    Wir sind wahnsinnig gespannt auf dieses Land.😊😊😊
    Pura Vida....der Leitspruch der Costa Ricaner,...Das Pure Leben.😊😀

Das war Costa Rica

January 15 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Morgens 06.00 Uhr wurden wir von unserem Transfer zurück nach San Jose abgeholt. 🚍🚌Die Option des Transfers wird anscheinend von den Touristen gern genutzt. Jeder von uns gebuchte Transfer war bisher ausgebucht.
    Nach guten fünf Stunden waren wir wieder im Autentico Hotel in San Jose und wurden schon wie alte Bekannte begrüsst.🤗
    Unsere Idee eine neue Unterwasserkamera Olympus TG 5 📷zu kaufen, begruben wir gleich wieder nach einem Anruf📞 Marc's im einzigen dafür möglichen Shop. Die Kamera würde hier 100 Euro 💶mehr kosten als in Deutschland und es gäbe auch kein Unterwassergehäuse. 🤔
    So nutzten wir die Zeit für eine 3-D-Planung💻👩‍💻👨‍💻 unserer Küche und noch ein paar organisatorische Angelegenheiten.📩🖋
    .....und schauten noch einmal auf unsere knapp sechs Wochen in Costa Rica zurück.👀🗓🌎
    Wir waren uns beide einig darüber, dass Costa Rica ein sehr schönes Land ist, mit einer tollen Landschaft ⛰🏔🗻🌋🏜und einer wunderbaren Natur.🌳🌲🌴🌵🐒🐵🦍🦅🕊🐸🐊🐍🦎🐢 Welch eine Flora und Fauna😲...Solch ein Artenreichtum,....einfach beeindruckend und fantastisch😍👌👍,....und wir finden es gut, dass die Natur hier sehr geschätzt wird und seitens der Regierung viel für den Erhalt, durch Schaffung von Nationalparks, getan wird.😊😀🌳🌲🌵🌴👏
    Andererseits haben wir auch ein etwas gespaltenes Verhältnis zu diesem Land. Aus verschiedenen Gründen konnte uns das Land als Gesamtheit nicht so begeistern wie andere Länder.🤔 Wir fanden viele Sachen zu überteuert, wie Hotelzimmer, Restaurants, Tauchen....das Preis-Leistungs- Verhältnis war aus unserer Sicht oft nicht stimmig.🤔 Wobei das Bus fahren wieder recht preiswert ist. Die besseren Reisebusse liegen im Preissegment der deutschen Flixbusse. 🚍 Obwohl CR das sicherste Land Zentralamerikas sein soll,...wobei das auch relativ ist..., sahen wir zum Schutz der Häuser oft Gitter vor allen Türen und Fenstern, hohe Mauern mit Rollen von Stacheldraht....🤔...nicht unbedingt ein vertrauenserweckender und schöner Anblick....Irgendwie fühlten wir uns beim Reisen in Asien und Australien sehr sehr viel sicherer als hier...🌐🌏🌎🌍
    Insgesamt hatten wir aber eine schöne Zeit in Costa Rica 😊👍und fanden es auch gut, das Land so lange bereist und die grandiose Natur erlebt zu haben.

Uruca