Costa Rica
Punta Guapinol

Auf der Panamericana

February 23, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Es geht nach Süden. Die Tage im Norden sind wie im Flug vergangen und nun startet schon der zweite Teil unserer Tour im Süden. Wir haben mit 400 km die längste Strecke auf dem Zeiger, aber auf der Panamericana geht es gut voran. Die Herausforderung bestand erst einmal darin, von der Tierra Madre Lodge wieder die Zivilisation zu erreichen. Die großen Badeorte an der Pazifikküste lassen wir links liegen, obwohl Nebensaison sind die Orte voller Touristen.Read more

Manuel Antonio

August 8, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem anhaltenden Regen von gestern zeigt sich Dominical am Morgen von seiner schönsten Seite: blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.
    Mit unserem Bus fahren wir die etwa 30 Minuten zum Nationalpark Manuel Antonio.
    Auf dem Weg durch den Park sehe ich tatsächlich Faultiere, die gemütlich hoch oben in den Bäumen liegen, aber auch Schlangen, Leguane, Eidechsen und allerlei Krabbelgetier.
    Mein Highlight aber definitiv: der Strand von Manuel Antonio. Wunderschön! Herrlich warmes Wasser, feiner Sand und ringsumher Urwald.
    Und Waschbären. Und kleine Kapuzineräffchen, die versuchen, den zum Glück nicht so zahlreichen Touristen die Taschen zu stibitzen. Sie liefern eine grandiose Show!
    Auch das Wetter spielt mit und es bewölkt sich tatsächlich erst, als wir wieder in den Bus Richtung Monteverde steigen.

Punta Guapinol