Costa Rica
Quebrada Pilas

Navidad en la playa

December 28, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Unsere Feiertage standen ganz im Zeichen von Sonne, Strand und Meer, was will man auch anderes bei über 30 Grad. Am 24. machten wir uns, nach dem Ausschlafen und einer erste Abkühlung im Pool, mit dem Auto auf zur Playa Conchal. Das letzte Strassenstück war sehr holperig und voller Schlaglöcher, erst später sahen wir, dass es auch eine andere Zufahrtsstrasse gegeben hätte. Dafür sahen wir auf dem Weg einen Leguan. Am Strand suchten wir etwas Schatten unter den Bäumen und verbrachten den Nachmittag mit sünnelen, baden und lesen. Auf der Rückfahrt gingen wir noch einkaufen. Wir hatten die Idee an Weihnachten ein Filet im Teig zu machen, leider konnten wir aber in keinem Laden Blätterteig finden. Zurück beim Bungalow machten wir ein Apéro und gingen am Strand Abendessen. Es gab Fisch und Meeresfrüchte in allen Variationen: Ceviche, Fish and Chips, Crevetten mit Kokossauce und Thunfisch mit Ingwer. Zumindest einige Weihnachtsbeleuchtungen brachten etwas Weihnachtsstimmung auf.
      Am 25. starteten wir mit Pancakes in den Tag. Meistens wurden wir am morgen von der Hitze oder dem Tier auf unserem Dach (vielleicht ein Siebenschläfer) geweckt. Sänä und Möni schliefen meist länger, während wir in den Pool gehen und das Frühstück vorbereiten. Später machten wir uns dann zu Fuss auf zur Playa Penca. Auch hier wieder sünnelen, baden und lesen und wir genossen einen wunderschönen Sonnenuntergang. Am Abend gingen wir bei einem Italiener Pizza essen. Pizza an Weihnachten, für uns alle eine Premiere.
      Am 26. machte sich Chäspu mit Sänä und Möni auf zu einem Katamaran Ausflug. Franca blieb im Bungalow, da sie sich nicht so gut fühlte. Vom Katamaran aus konnten wir in einer Bucht schnorcheln, verglichen mit den bisherigen Schnorcheltouren jedoch etwas enttäuschend: man konnte einige Fische und einen Haufen Seeigeln sehen. Wer gute Augen und etwas Glück hatte, entdeckte noch einen Tintenfisch. Das Highlight war aber der Sonnenuntergang vom Boot aus, den wir bei einem Drink geniessen konnten.
      Am 27. ging es am Nachmittag mit dem Auto an den Playa Flamingo. Einmal mehr sünnelen, baden und lesen. Die Wellen waren relativ gross, so dass man sich auch mit diesen die Zeit gut vertreiben konnte. Nach dem Sonnenuntergang genossen wir in der Nähe in einem Restaurant im Hafen das Abendessen.
      Es tat sehr gut diese Tage ruhiger anzugehen und uns viel zu erholen. Wir sind nun schon 12 Wochen unterwegs, viel gereist und haben sehr viel erlebt. Die letzten Wochen werden wir nun noch viel Sonne und Energie tanken für den Alltag zurück in der Schweiz.
      Heute geht es weiter nach Santa Teresa. Dort wird sicher weiterhin viel Meer und Strand auf dem Programm stehen. Das Städtchen ist aber etwas grösser, so dass wir hoffentlich eine Silvesterparty finden um ins neue Jahr zu rutschen.

Marina Flamingo & Playa Potrero

January 11 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Von der Schiffs-Marina direkt in den Pazifischen Ozean springen, Wassertemperatur 29 Grad. Anschließend per Tender zur Marina Flamingo. Allerdings gibt es hier keine Flamingos, aber bei bestimmten Wetterlagen den Strand rosafarben leuchten zu lassen.
      Wir fahren per Uber zum PlayStation Potrero und genießen den Sonnenuntergang am Strand.

Tipi

January 2, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 24 °C

Night in the wilderness at an eco lodge! Woke up to a ferocious beast climbing on top of the tent in the middle of the night and rob saw a black furry tail coming for us. Bets are on a jaguar or a human eating howler monkey. Lucky to have our lives.Read more

Da Monteverde a Potrero

May 30, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 29 °C

Dopo + di 3 ore di viaggio (sterrati, buche, gps che non funzionava...) raggiungiamo finalmente Potrero e il nostro eco-lodge.

Abbiamo pranzato in un ristorantino locale e poi tuffo veloce nell'oceano. Giusto 5 min. perché è iniziato il diluvio.

In serata siamo usciti a cena all'Hemingwai's, ristorante sulla spiaggia 🏖.

Quebrada Pilas