Costa Rica
Sámara

Weiterreise nach Samara

January 7 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Nach 5 Tagen Tamarindo sind wir nun in Samara angelangt. Dieser Ort präsentiert sich ruhiger und ursprünglicher. Wir haben im Hotel Giada eine wunderbare Unterkunft gefunden und geniessen es sehr. Heute Abend gabs feine Sushi und anschliessen ein tolles Livekonzert in einer Bar.

Im Wissen, dass die Strassenverhältnisse hier im Süden der Nicoya-Halbinsel prekär werden, haben wir schon in Tamarindo das Fahrzeug gewechselt und leider nichts grösseres erhalten 😉😉😉.

Wir freuen uns immer sehr über eure Kommentare. Leider gibt es hier aber keine Funktion um euch direkt darauf zu antworten.

Adios Samara

January 10 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Die Tage im schönen Samara sind bereits vorbei und es geht heute weiter nach Montezuma.
    Wir haben es hier sehr genossen. Gestern haben wir noch den Strand nebendran besucht Playa Carillo. Ebenfalls sehr schön und noch ruhiger.

Ein Tag am Meer

April 25, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern habe ich die Gelegenheit am ruhigen Strand von Sámara genutzt und gleich morgens eine private Surfstunde genommen. 🏄‍♀️😊 Ich stand auch das ein oder andere mal oben auf dem Board - wenn auch nicht lange. 😅 Musste aber auch viel Wasser schlucken und ein aufgeschürftes Knie hinnehmen...
    Heute früh habe ich es gleich nochmal alleine probiert, aber der Muskelkater und Anfängerfehler haben nicht zugelassen, dass ich mich aufs Board stellen konnte und noch mehr Wasser schlucken durfte. 😝 Habe erschöpft und glücklich den Vormittag im Schatten am wunderschönen Strand verbracht und mir mittags was leckeres zu essen gekocht. Trotzdem vermisse ich das gute Essen der Finca... 😋 Ach ja... und Bekanntschaft mit der einheimischen Fauna habe ich auch schon gemacht. 😊

Am Traumstrand angekommen...

April 23, 2019 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Heute früh um 10 Uhr ging die Fähre von Puntarenas nach Playa Naranjo. Nach entspannten 75 Minuten Fahrt zur Nicoya-Halbinsel stand dann auch gleich der Bus nach Nicoya bereit. Leider habe ich diesmal keine Direktverbindung erwischt (vielleicht gibt es die auch gar nicht), so dass der Bus während der drei Stunden Fahrt jedes Dorf abgeklappert hat... 🙄 Da ich wenig zu essen mit hatte war die Fahrt gegen Ende ein wenig anstrengend, aber die 45 min Aufenthalt in Nicoya haben mir genug Zeit gegeben, meine Speicher wieder aufzufüllen. An genug zu trinken hatte ich zum Glück gedacht. 😅
    Dann ging es aber recht fix nach Samara, wo ich mein Hostel für die kommenden vier Tage auch gleich gefunden habe.
    Nach einem bezaubernden Sonnenuntergang, Einkauf für das morgige Frühstück, Abendessen im Restaurant inkl. Cocktail und kurzem Kartenspiel mit den anderen Bewohnern des Hostels ging es mir dann auch wieder rundum gut. 😊
    Jetzt geht es gleich ins Bett im 4er-Zimmer... das noch von drei anderen Mädels bewohnt wird (wovon zwei noch im "Kicher-Alter" sind) und welches brütend heiß ist. 😑 Vielleicht schlafe ich auch einfach in der Hängematte auf dem Balkon... 🤔😂 Gute Nacht 😴😘

Lets go. Roadtrip

February 8 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Nach 5 wuche ischs jetzt fertig mit Samara. Gester simmer no all zäme go esse. Hüt morge no fertig packt und jetzt simmer am auto hole.

Next stop: finca la amistad, en cacao farm vo schwiizer

Mi Autag

December 1, 2019 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Itz bi i scho zwöi Wueche ir Sprachschueu u es het sich ä gwüsse autag ipändlet. Tagwach isch unger der Wueche meistens am 7ni. Viu lenger schlafe isch o am Wuecheändi bau nid möglich wue ab dä 7ni rampazampa isch. Zum ds morge nimi meistens Frücht (Papayas, Ananas, Banane, Mandarinli, Wassermelone,...). D'Frücht si hie viu süesser aus ir Schwiz. Nachem Morgeässä mach i mi aube mit mim Velo (ä 1-Gänger u mit Rücktritt 🙈) ufe wäg id Schueu. Si öbe 5 Minute Wäg. We i nid Schueu ha verbring mini Freizyt am Strand oder versuche mini Surfkenntnis ds verbessere.
    Ausgansmässig louft hie nid ä so viu. Es git ei Bar wo mä o nach dä 11i no härä cha. Aber schusch het zwöi ganz schöni Strandbare wo mä bis am 10ni feini Cocktails cha schlürfe.
    Im Grosse u ganze isch hie aues sehr gmütlich. Stress isch gloubs es Frömdwort. Was chli gwähnigsbedüeftig isch, isch das hie sich d'Ross 🐎 frei chöi bewege. Es isch auso ke Säuteheit, dass es Ross dür d'Strasse louft oder am Starnd ungerwägs si.

Samara

March 25, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 33 °C

Nach dem Besuch des Nationalparks Manuel Antonio fahren wir nach Samara, um Regina's Eltern Maria und Peter und Tante Helga zu treffen. Wieder eine dreiköpfige Reisegruppe, die uns auf unserer Reise besucht. Die Drei haben ein Apartment in Samara gemietet und sind bereits ein Tag vor Ort. Samara ist ein beliebtes Urlaubsziel an Costa Rica's Pazifikküste. Hier kommen Wellenreiter und Badegäste voll auf ihre Kosten. Wir kommen am Abend an und grillen gemeinsam auf der schönen Terrasse. Aus Deutschland haben wir uns neue Kreditkarten, SIM-Karten und Smartphones mitbringen lassen, da uns diese vor einigen Wochen in Kolumbien am Strand gestohlen wurden. Nun sind wir wieder mit der Außenwelt verbunden - was für ein gutes Gefühl! Die nächsten 9 Tage verbringen wir mit ausspannen am schönen Palmenstrand und mit der Erkundung der Umgebung. Sogar eine schwierige Flussdurchfahrt meistern wir gemeinsam.

Da vor kurzem das Heizungs-und Klimagebläse unseres Sprintys seinen Geist aufgegeben hat, haben wir uns ein Ersatzteil aus Deutschland mitbringen lassen, welches nach dem Einbau nun seinen Dienst verrichtet. Bei den hiesigen Temperaturen von ca. 39 Grad ist eine funktionierende Klimaanlage für uns Gold wert. Auch Spezialklebeband für die Reparatur des zerstörten Kites hatten Regina's Eltern in ihren großen Koffern dabei. Damit reparieren wir den gerissenen Kiteschirm. Hoffentlich hält das so wie erhofft - mal sehen....

3. Wueche

December 8, 2019 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Scho si 3. Wueche verbi. U ist git gar nid ä so viu ds verzehuue. Am Mäntig isch am Strand es grosses Lagerfüür akündet gsi mit ganz viu Lüd. Es isch isch aber de aues gar nid ä so gross gsi... Sie künde hie sehr gärn öbis ganz gross a u när isch es meistens gar nid ä so.
    Am Mittwuech si mir aui zämmö gah italienisch ässä. Soooo ä Pizza cha scho mega fein si!!!
    Am Friitigabe si mir de aui zämmä a Strand u när no id Arriba-Bar. Isch sehr ä witzige Abe gsi. Am Samstigmorge bi ig gah surfe u am Abe gah ds Nachtässä. Ha mir mir so es richtigs schöns Stück Fleisch gönnt.
    U schusch ha i eifach der Strand, d'Sunne, ds Meer u ds Pura Vida gnosse u no chli mini Reis für nach der Schueu planet.

La ultima semana en escuela

December 13, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Itz isch der erst Teil vo mird Reis verbi. Die vier Wueche ds Sàmara si fäf mi extrem schnäu verbi. I mire metschte Schueuwueche ha i mi mau bim Salsa tanze versuecht, ha mau wieder Pingpong gspiut, versuecht ds Pura Vida ds verinnerliche u der landestypisch Schnaps resp. Shot probiert... Morn starte i de mit em "richtige" ReiseRead more

Strand, Fuessbau u Sunneungergang

November 24, 2019 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Der Sunntigmorge ha i mit minä Schueugspändli am Strand verbracht. Am Namittag isch de ufem Fuessbsuplatz no es Finauspiu gsi. Da isch gloub ganz Samara ume Fuessbauplatz umegstange u luthaus mitgfieberet worde. Am Abe si nir de no ä Buena Vista Strand der Sunneungergang gah luege. Isch fasch ä chli kitschig gsi.
    Am Abe hets de bi mire Gastfamilie no äs Barbecue gä.

Sámara, Samara, PLD