Croatia
Jelsa

Besichtigung von Jelsa

May 20 in Croatia ⋅ ⛅ 18 °C

Am Donnerstag sind wir früh mit den Fahrrädern in die Stadt gefahren, um ein kleines Frühstück einzunehmen 🥐☕️
    Danach fuhren wir etwas durch den Hafen und schauten uns die kleinen Gassen an. Überall in den Gassen, gab es kleine Kneipen und Lädchen, allerdings hatte diese fast alle noch zu.
    Wir entdeckten auf dem Weg, einen neu geöffneten Supermarkt „Plodine“ - dort gingen wir für unser Frühstück und Abendessen einkaufen. Wir versuchten an der Fleischtheke ein Rumpsteak für heute Abend zu bekommen.. Allerdings hatten wir am Ende des Tages, irgendein anderes Stück Fleisch bekommen, wo wir nicht wussten, ob es überhaupt für den Grill geeignet ist😅
    Heimzu kauften wir noch auf dem Gemüsemarkt frische Tomaten 🍅, riesige Kartoffeln 🥔 und schöne frische Erdbeeren 🍓 - mmmmmh lecker!
    Am Campingplatz angekommen, kam auch endlich die Sonne ☀️ raus und wir gingen ins Meer 🌊 baden ! Eine herrlich Abkühlung!
    Danach haben wir unser Abendessen vorbereitet - das gekaufte Steak mit Rosmarinkartoffeln 🍴
    Es war ein grandioses Stück Fleisch 🥩
    Nach dem Essen haben wir unseren Abend noch ausklingen lassen 🍷🍻🧊

Dalmatian H3 Cruise 2021 #1

July 17 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

First trail is in the bag. On the way over, our organizer, Antibiotics, said everything is set, but we have no hare. Say no more . . . I'm in. It was a tight time schedule, off the boat at 1730, we need to be done with trail and circle, and at the dinner table by 1930. I gave them some exercise, and we were back on board in time. Now enjoying a pleasant evening on board.Read more

CP Grebisce und Jelsa

June 24, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Dem Besuch der Tauchbasis folgt ein kleiner Rundgang durch die hübsche Hafenstadt Jelsa . Sie ist vom CP in einer halben Stunde Fußweg zu erreichen. In den Gassen der Altstadt findet man viele Konobas und Tavernen. Die Tauchbasis liegt für uns leider sehr ungünstig und die Verständigung war schwierig.Read more

Jelsa

March 23, 2018 in Croatia ⋅ 🌬 9 °C

Nach knapp 1,5 Stunden Fahrt, zahlreichen Kurven und wieder eine sehr gesteinige Landschaft mit vielen Trockenmauern erreichten wir dann die Stadt Jelsa, welche direkt an der Küste liegt. Im Vorfeld hatten wir in einem Video gesehen und auch gelesen, dass sich hier noch eine alte Hotelanlage befinden soll, die man betreten kann. Leider gab es keine genaue Adresse, sodass wir uns ohne Plan auf die Suche machten. Und siehe da, relativ schnell entdeckten wir ein Schild mit der Aufschrift "Hotel Jadran". Das suchen wir doch! Leider blieb es das einzige Schild und wir fanden kein altes, verlassenes Hotel. Wir schlenderten noch kurz durch die Stadt, in der Hoffnung dort noch was zu finden. Leider gab es auch hier nichts zu sehen. Und so machten wir uns kurze Zeit später dann wieder auf den Weg Richtung Malo Grablje.Read more

Jelsa, Gelsa, Ielsa, Comuna Jelsa, Јелса, Єлса