Croatia
Jelsa

Here you’ll find travel reports about Jelsa. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jelsa

March 23, 2018 in Croatia ⋅ 🌬 9 °C

Nach knapp 1,5 Stunden Fahrt, zahlreichen Kurven und wieder eine sehr gesteinige Landschaft mit vielen Trockenmauern erreichten wir dann die Stadt Jelsa, welche direkt an der Küste liegt. Im Vorfeld hatten wir in einem Video gesehen und auch gelesen, dass sich hier noch eine alte Hotelanlage befinden soll, die man betreten kann. Leider gab es keine genaue Adresse, sodass wir uns ohne Plan auf die Suche machten. Und siehe da, relativ schnell entdeckten wir ein Schild mit der Aufschrift "Hotel Jadran". Das suchen wir doch! Leider blieb es das einzige Schild und wir fanden kein altes, verlassenes Hotel. Wir schlenderten noch kurz durch die Stadt, in der Hoffnung dort noch was zu finden. Leider gab es auch hier nichts zu sehen. Und so machten wir uns kurze Zeit später dann wieder auf den Weg Richtung Malo Grablje.Read more

CP Grebisce und Jelsa

June 24 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Dem Besuch der Tauchbasis folgt ein kleiner Rundgang durch die hübsche Hafenstadt Jelsa . Sie ist vom CP in einer halben Stunde Fußweg zu erreichen. In den Gassen der Altstadt findet man viele Konobas und Tavernen. Die Tauchbasis liegt für uns leider sehr ungünstig und die Verständigung war schwierig.Read more

Jelsa, Gelsa, Ielsa, Comuna Jelsa, Јелса, Єлса