Croatia
Komiža

5 Island Tour - Teil 1

September 17, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Um 06.30h standen wir am Steg von unserem Campingplatz, haben den Sonnenaufgang angesehen😍 und haben auf Providenca Charter gewartet.

Wir wurden mit einem Speedboot abgeholt und haben eine Tagestour zu verschiedenen Inseln und Orten gemacht! - die selbe Tour haben wir bereits im vergangen Jahr gebucht, allerdings haben wir es nicht bereut die Selbe noch einmal zu machen ♥️.

Eigentlich wollten wir „nur“ noch einmal nach Hvar um dies Jahr auf die Burg zu steigen... da es aber einfach mit die Beste Tour ist, die man buchen kann, haben wir uns nochmal dafür entschieden.
    Wir haben es auch nicht bereut.

Da wir dies Jahr im September hier sind und nicht, wie vergangen Jahr, im Juli, haben wir tatsächlich noch 2 Dinge mehr sehen können, da es leerer war 🙂🥰.

Ein weiterer Vorteil war, das wir zb die Kleinstadt Komiza (Insel Vis) schon kannten und demnach die Zeit vor Ort einfach genossen haben. Letztes Jahr sind wir schnell herum gelaufen und haben versucht so viel wie möglich in kurzer Zeit zu sehen. — Nach Komiza ging es zum Blue Cave.

Abend auf Vis in KOMIZA.

September 9, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Im Hafen angekommen, haben wir an einer Mooring festgemacht.
    Mit einem Taxiboot setzten wir Abends in den Hafen von Komiza über.
    Die Stadt ist wirklich sehr schön gelegen.
    Wir genossen beim Abendessen den Sonnenuntergang.
    Nach Sonnenuntergang wurde noch ein Absacker im Hafen genommen und anschließend wurde wieder mittels einem Taxiboot (mit 200PS Aussenborder) übergesetzt.
    Ein sehr gelungener Abend. 😎👍

Arrived at ACI Marina Palmižana, Palmiža

September 10, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Eine tolle ACI Marina. Mit viel TamTam. 😜🤪🇺🇸🤪😜

An einer sehr großen Steganlage haben wir festgemacht. Die Anlage war durch ein besonderes Event (YachtWeek) mit vielen Amerikanern, Canadiern usw. belegt. Mit viel Musik und TamTam ging es bis etwa 18:00 Uhr. Danach wurde es sehr ruhig an der Steganlage.
    ... und wir gingen Essen ... mit einem tollen Ausblick !!!

Von Solta nach Komiza auf Vis!

July 8 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach der angenehmsten Nacht bisher und einem erfrischenden Bad in superschöner Bucht haben wir uns aufgemacht nach Hvar. Sehr schöne Fahrt, schöne Schräglage, toll! Die Entscheidung, dann nach Komiza auf Vis weiterzufahren, war für die Leichtmatrosen unter uns aber schon eine Herausforderung: Deutliche auffrischende Brise, zunehmende Dünung und zwischenzeitliche Wendemanöver stellten Geduld und Mägen auf eine echte Probe. Dabei war es richtig, richtig frisch!! Umso schöner dann die Ankunft in Komiza, sehr hübscher Ort hinter geschützter Mole. Dem heutigen Bordessen musste dann nur noch schnell ein Eis vorgehen...Read more

Komiža, Komiza, کۆمیژا, کمیژا, コミジャ, Комижа, Коміжа, 科米扎