Croatia
Krk

Äventyr, bad, glass, mys o överraskning

July 20, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 31 °C

Vilken dag!😍
      Vi började med gofrukost och tog sedan med barnen på en promenad till aktivitetscentret. Galet glada barn när de såg vad som väntade!

Dyrt och inga familjepriser men vi fick betala för en halvtimma och fick vara där 1 timma👌
      Supernöjda barn som fick prova på något de bara sett på Youtube❤️

Vi promenerade sedan tillbaka mot ”vår” strand med en paus för lunch och glass.
      Bad, glass och mer bad. Sola är inte att tänka på men man får lite färg i ansiktet iallafall😂

Vid 19-tiden packade vi ihop för dagen. Jag och Ville tog en promenad mot busstationen för att fixa bussbiljetter inför lördagen då hemfärden börjar och för att köpa lite bollar.
      Sedan åt familjen middag, kollade in ett mysigt drinkställe och avslutade med kvällsbad😍💦

Sista dagen i Kroatien

July 21, 2023 in Croatia ⋅ 🌩️ 30 °C

Prognosen visade regn, regn, uppehåll och MASSOR av regn idag…
      Vi börjar som vanligt dagen ganska sent och lämnar lägenheten runt 12-tiden😁

Vi promenerade bort till aktivitetscentret även idag för att ta en båttur💦
      Efter en halvtimme blev vågorna ordentligt höga och när vi var färdiga började himlen mörkna. Vi lunchade vid ”vår” badplats för att se om det skulle försvinna men bestämde oss sedan för att äta ”gelato” i lägenheten, duscha och packa innan vi skulle till M&M för att ta en sista glass och säga hej då till Ramadan.

Under tiden vi packade så vräkte regnet ner och blixtar och dunder turades om.

Nu är det mesta packat, glassen uppäten och kvällsmaten väntar❤️

På resande fot igen!

July 22, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Då var det dags att lämna Kroatien och underbara Krk!
      Idag åker vi buss från Krk till Rijeka och sedan tåg till Ljubljana för övernattning innan vi påbörjar ett dygn med tåg genom Europa hemåt🛤️

Inga platsbiljetter bokade på tåget mot Ljubljana men det finns alltid plats i cykelvagnen😉
      Vi skulle haft en dryg timma i Rijeka för bytet till tåg men bussen var sen och efter ca 10 minuters promenad till stationen klev vi på tåget med 5 min tillgodo😅

Dinnertime in Krk

August 19, 2023 in Croatia ⋅ 🌙 26 °C

Wir wohnen direkt gegenüber dieses tollen Restaurants in einer kleinen Gasse. Habe den Garten aus dem Badfenster gesehen und beschlossen, da hin zu wollen. 😃 Am Hafen standen zu der Zeit die Leute recht lange Schlange (gegen 21.15) um dort in Restaurants zu kommen, darauf hatte ich aber absolut keine Lust. Als wir unten vorbei sind, war genau ein Tisch frei! Perfektes Timing. Und: wir waren begeistert. Ganz toller Service von drei sehr unaufgeregten jungen Männern, eine tolle Speisekarte und ganz besonderes Essen. Nicht nur besonders angerichtet, sondern auch ganz besonders im Geschmack und den Kombinationen. Sehr empfehlenswert!Read more

Ausflug zur Stadt Krk

September 12, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 27 °C

Gestern nach Ankunft auf der Insel Krk hatten wir erstmal ne kleine Odyssee bei der Suche nach nem freien Campingplatz: der erste gleich bei Pinezići war komplett belegt - schade, war ein Tipp von Flo und Sophie...

Also weiter nach Stara Brãska, wo angeblich die schönsten Strände und Buchten auf Krk sind - dort wurde uns buchstäblich der letzte freie Platz vor der Nase weggeschnappt.

Was lernen wir draus? Richtig, vorher beim Campingplatz anrufen und fragen, ob noch was frei ist... und dann gleich reservieren!

Der dritte Anlauf (auch wieder Nähe Pinezići) hat dann geklappt, zwar etwas weg vom Strand, dafür mit Pool und bei 40 EUR pro Nacht für 2 Personen mit Camper noch bezahlbar (zum Vergleich: "Camping Krk" hätte ca. 100 EUR pro Nacht gekostet...).

Heute haben wir ne Radltour nach Stadt Krk gemacht - ziemlich hügelig und anstrengend, dafür nur 35 Minuten entfernt. Dort haben wir Eis gegessen, die alte Festung und ein paar Kirchen besichtigt, zu Mittag gegessen und den Stadtstrand mit Baden und Schnorcheln genossen.

Der Rückweg von Stadt Krk zum Campingplatz war steil und anstrengend - dort erstmal unter Dusche. Den Abend ließen wir dann in der Pizzeria IVINČIČ ausklingen - sehr lecker und sehr große Portionen zum wirklich fairen Preis - absolute Empfehlung!

Paradiesische Zustände in Kroatien

August 18, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Seit Freitag sind wir nun in Kroatien und ich war zu *beschäftigt* (faul), zu schreiben. Jetzt aber, nach dem mittaglichem Schwimmen im Meer und vor dem nachmittaglichen Schwimmen im Pool, habe gerade einmal Zeit 😉

Die *****--Camping Anlage (Platz wäre wohl hier falsch gewählt) ist fantastisch! Das Wasser ist glasklar mit vielen Fischen- es ist ganz toll zum schnorcheln! Es gibt auch einen Hundestrand und wir wissen nun: der Hund *kann* schwimmen, will aber nicht schwimmen. Aber sie hatte Spass, mit den anderen Hunden am Strand zu rennen, stoppte aber immer 2 m vor der Wasserkante 😁

Unser Stellplatz ist wunderschön, birgt aber auch ein paar Herausforderungen: Feigen! Pro: Hängematte kann aufgehangen werden, es gibt frische Feigen zum Frühstück und wir können Feigen für Marmelade mitnehmen. Contra: überall liegen überreife Feige rum und sie fallen ständig um uns herum runter (auch aufs Auto), es kommen fremde Menschen bis ans Vorzelt und pflücken Feigen, und es tropft Saft vom Feigenbaum (echt wahr - wie Feigensirup!). Trotzdem: ein bisschen wie im Paradies.

Gestern haben wir eknen Spaziergang in die Stadt Krk gemacht, entlang schöner Buchten, Wälder und mit toller Aussicht auf due Altstadt. Auf dem Rückweg sahen wir plötzlichen ein hellerleuchtetes Halb-u-boot gesehen - wie aus einem Spionagefilm! Alles in allem eine wunderschöne Gegend und eine grandiose Anlage!

In Krk auf Krk

June 20, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einem sehr entspannten Tag mit Lesen, Baden und SUPen, sind wir abends in die Altstadt von Krk gegangen, um ein wenig Sightseeing zu machen. Die Altstadt ist recht klein, aber hübsch. Zur Zeit ist dort auch ein Musik- & Food-Truck-Festival (was für eine Kombi). Die Musik hört man bis zum Campingplatz, ist aber gut anzuhören. In der Nacht von Sonntag auf Montag lief aber vom Food-Truck-Festival bis 0:30 Uhr recht laut Techno- und Elektro-Gewummer, das war nicht ganz so prickelnd…Read more

May 3, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 19 °C

Krk Name der Insel, Bucht und Stadt, sehr einfallsreich. Turistisch und eher langweilig, deshalb wenig Bilder. Leckere Pizza gabs trotzdem 🙈.

Krk Adanın, körfezin ve kasabanın adı, çok yaratıcı. Turistik ve oldukça sıkıcı, bu nedenle az sayıda resim. Yine de lezzetli pizza🙈.Read more

Reiseplanung

August 22, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute geht’s weiter, ich war heute morgen irgendwie faul und habe den Morningwalk ausgelassen. Liegt auch daran, dass ich mich gestern auf einem SUP verausgabt habe, da ich mehr damit beschäftigt war, wieder aus dem Wasser auf dieses Mistding zu krabbeln, als dass ich drauf stand. Heute tut mir alles weh 😃😃🤷‍♀️🤷‍♀️ und ich seh aus wie nach ner Raubfischattacke 😱🤷‍♀️😃Read more

• Day 10–14

April 12 in Croatia ⋅ 🌙 19 °C

Das Krk premium Camp Resort Steirern wir gleich am ersten Eröffnungstag an. Es macht seinem Namen alle Ehre. Eine wirklich sehr schöne Anlage. Nach Krk kann man zu Fuß entlang des Meeres laufen (1,4 km)
      Mattes neues SUP kommt voll zum Einsatz, ob als reines SUP oder auch mit einem kleinen Sitz zum paddeln. 🚣
      In der Vorsaison ist es wunderschön hier und wir kommen bestimmt noch mal wieder.

Krk, کرک, RJK, Крк, 克爾克