Croatia
Preko

Here you’ll find travel reports about Preko. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Träumchen von Ugljan

August 16 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir doch noch eine Fährfahrt erwischt auf die schöne Insel Ugljan vor Zadar. Dort genießen wir gerade das tolle Wasser (meine Füße hängen drin). Beim ersten Strand konnte man 30 m auf eine kleine Klosterinsel schwimmen/kraxeln. Die Strände hier sind Steinstrände aber das Wasser ist wunderbar klar und kühl. Beim erkunden der Insel konnten wir alle möglichen Früchte in den Gärten entdecken. Feigen direkt vom Baum sind der Hammer.
    Es gab Kiwis, Trauben, Feigen, Granatäpfel, Limetten und matürlcih ganze viele Olivenbäume. Ausserdem haben wir einen Wanderweg gefunden der uns zu einer kleinen Bucht ganz für uns alleine führte.
    Zwar mussten wir die Seeigel umgehen aber man kriegt vom Schwimmen in der Adria nicht genug. Nun liegen wir nochmal an einer weiteren Badestelle und werden dann später die Fähre zurück und den Bus nach Bosnien nehmen.

Preko