Croatia
Vrbnik

Here you’ll find travel reports about Vrbnik. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wandertag nach Vrbnik

September 4 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute wurde gewandert.
    Nach einem wunderbaren Frühstück mit Pfannkuchen und viiiiel Nutella wurden alle 7 Sachen gepackt.
    Durch den gestrigen Morgensport waren meine Oberschenkel noch ziiiiemlich geschädigt.
    Die Berge auf dem Weg waren somit für mich nicht sehr leicht zu meistern. Irgendwann geschafft sind wir durch das wunderschöne Vrbnik (bei uns auch kurz Wernek genannt😂) geschlendert.
    Viele kleine Gassen durchqueren das schöne Dörfchen, welches auf einen Hügel liegt. Am Fuße liegt der Hafen mit einem „Secret Beach“. Der durch eine Felsspalte zu erreichen ist.
    Ein paar von uns waren im Wasser schwimmen. Anschließend haben wir uns auf der Hafenmauer gesonnt.
    Wieder den Hügel erklimmt gabs oben ein Eiskaffe, ein Eis und für Felix und Steffen eine kleine Weinprobe🍷.
    Auf dem Heimweg waren die Beine immer noch sehr schwer.
    Das Ziel war unser „Haus-Strand“. Dort gab es eine Abkühlung im Wasser.
    Zum Abendessen gab es Nudeln mit Käse-Sahne-Sauce. Und wie immer alles weg geputzt.😋

Strandtag

September 5 in Croatia ⋅ 🌙 24 °C

Leider kommt dieser Footprint etwas verspätet. Die Lust und die Müdigkeit haben gestern Abend alles unternommen um mich von meinem Bloggerleben abzuhalten.
    Aber, ihr verpasst nichts! Der gestrige Tag:
    Angefangen hat alles wie immer mit einem riiießen großen Frühstück. Wie jeden Tag.
    Es war laut Wetterbericht der letzte richtig schöne Tag von unserem Urlaub. Also Strandtag.
    Nachdem es sich aber alle auf unserer Lounge gemütlich gemacht haben ging unser Plan eher schleppend voran.
    Irgendwann sind wir dann doch in Richtung Strand aufgebrochen. Es wurde noch etwas geschnorchelt, geschwommen und die letzen Sonnenstrahlen aufgesaugt.☀️
    Nach einigen Diskussionen was es abends zwischen die Kiemen gibt sind wir einfach essen in „Wernek“ gegangen. Es gab lt. deutscher Übersetzung Schlachtplatte. 😋🥩🍗🍖
    Der Abend wurde auf unserer Terrasse vollendet. 🍻

Vrbnik - Restaurant "Nada"

May 15 in Croatia ⋅ ⛅ 15 °C

In Vrbnik, im Restaurant Nada, hatten wir das bislang beste Essen in Kroatien. Es gab Octopus Risotto mit Jacobsmuscheln und Roastbeef mit Senf und eingelegten Balsamico Zwiebeln. Zum Nachtisch gab es noch Lava-Schokokuchen mit flüssigem Kern - aber der war zu schnell verputzt um ihn zu fotografieren ☺.Read more

May 15 in Croatia ⋅ 🌬 14 °C

Vrbnik ist ein romantisches Küstenstädtchen, welches auf einem Berg hoch über dem Meer thront. Mit seinen kleinen schmalen Gassen (übrigens auch der schmalsten Gasse der Welt) und den vielen Aussichtspunkten aufs Meer und zum Festland, gehört Vrbnik definitiv zu den Highlights des Urlaubs.

Ein Tag so lang wie eine Woche

June 2 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Vrbnik - eine Stadt die bereits im 11 Jahrhundert erwähnt wurde. Hätten wir uns darüber vorher Gedanken gemacht, hätten wir den Kinderwagen gleich durch die Trage ersetzt 😉. Nicht zuletzt, da es dort die engste Straße der Welt gibt, mit 43cm Breite!
    Die Stadt ist umgeben von Weinbergen, was wir zum Anlass genommen haben, eine Kellerei zu besuchen. Um uns gleich mal einen "Stadt Wein" zu organisieren: Žlahtina (Schlachtina) was soviel wie "flüssiges Gold" bedeutet.
    Danach ging es dann ins Stadtzentrum. Hier haben wir dann beim Rundgang auch unseren aller ersten Geocache gesucht und in der Nähe der schmalsten Straße der Welt gefunden. Natürlich haben wir uns in die Liste der Finder eingetragen (tialian).
    Nach einem sehr leckeren Essen auf der Dachterrasse des Restaurants Nada mit Blick auf das Festland, zog es uns zur Soline Bay (die Heilbucht). Hier gibt es gleich zwei Attraktionen: eine windgeschützte Bucht mit Kilometer langem, flachen Wasserstand und Heil-Schlamm. Die Wasserhöhe war perfekt für den ersten Meerestag für Max, der erst zögerlich das Wasser beäugt hat und dann völlig begeistert war.