Satellite
Show on map
  • Day 11

    Release Day

    November 7, 2021, Western Mediterranean ⋅ 🌧 7 °C

    Day 10: Ende der Quarantäne

    Mein erster Arbeitstag startet mit einer sehr kurzen Nacht und extremen Seegang. 😅

    Nach dem Frühstück und einem Corona Test wurde ich ca. um 09:30 Uhr aus der Quarantäne entlassen. 🥳

    Dann ging alles ganz schnell. Zusammen mit dem SES (Shore Excursion Supervisor) bin ich dann ins Büro der Crew Purserin gegangen, wo ich meine Crew Karte und den Schlüssel zu meiner neuen Kabine auf Deck 2 bekommen habe. Nach dem Umzug habe ich dann meine Uniform abgeholt und sollte mich auch gleich umziehen, denn nach einer kurzen Schiffstour und einem Mittagessen in der Crew Messe stand für mich direkt Schalter Dienst an. Der Seegang hat nicht nur mir den ganzen Tag sehr zu schaffen gemacht, aber nachmittags wurde es zum Glück etwas ruhiger.

    Um 15:30 Uhr war ich zu einer Ausflugsschulung eingeteilt, danach sind wir nochmal alles für meinen ersten Ausflug morgen durchgegangen.
    Ich darf nämlich gleich morgen Vormittag allein einen Ausflug begleiten.

    Um 18:00 Uhr habe ich vor dem Abendessen noch einmal Side Duty am Restaurant, das heißt ich begrüße die Gäste und weise sie darauf hin vor dem Restaurant Besuch ihre Hände zu desinfizieren. Davor muss ich mich aber umziehen, ab 18:00 Uhr wird Abenduniform getragen.
    Nach dem Abendessen steht eine Destination Besprechung für die Häfen der Kanaren an. Der letzte Termin heute ist eine Safety Schulung un 20:30 Uhr.

    Vorausgesetzt ich finde meine Kabine auf anhieb werde ich danach wie ein Stein ins Bett fallen, um morgen wieder pünktlich an der Pier zu stehen.

    Feierabend hatte ich dann tatsächlich um kurz vor 22:00 Uhr. Mit den anderen in die Crewbar zu gehen musste ich heut erstmal ausfallen lassen.
    Read more