Cyprus
Polis

Here you’ll find travel reports about Polis. Discover travel destinations in Cyprus of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wir starteten schon um 9.00 Uhr ⏰ zu unsere Tour. Nach einer Einweisung ging es dann mit unserem 115 Ps Boot 🚤 los. Wir düsten bei max. Geschwindigkeit gegen Süden
    los. Es gab einige spannende Hotspots wie Wrack, Aphrodite Rock oder die Blaue Lagune. Hier genossen wir die Sonne ☀️ bei ausgiebigen Schnorchel-Touren. Am Abend gönnten wir uns eine Fisch Meze im Old Town Restaurant, ein echter Gaumenschmeichler! Wir aßen Fisch 🐟 von der Vorspeise bis zum Hauptgang wie z. B. mit Krebsfleisch gefüllte Oktobus. Die 5 Sterne 🤩 bei TripAdvisor waren ein Volltreffer.Read more

Wir sind nach nur 3 Std Flug in Paphos gelandet und wurden am Flughafen schon erwartet. Unser kleiner Kia hat immerhin 4 Räder 😏 und fährt. An dem Linksverkehr hat man sich schnell gewöhnt. Nach einem Shopping Stop sind wir nach ca 1 Std. ohne Umwege an unserer Villa angekommen.
    Am nächsten Tag hat uns Jacqueline in alle Geheimnisse der Insel eingeweiht. Nun heißt es entspannen 😎 Sport und Sonne tanken bis wir die Insel weiter entdecken.Read more

Wir düsten mit unseren KIA bis auf 1375 m zum Stravros tis Psokas, krasse Strecke mit vielen Steinen auf der Straße. Die Ausblicke waren gigantisch. Nach ca. 4 Std sind wir wieder am Meer in Kokkina angekommen. Nach einer Stärkung am Hafen haben wir den Tag am Strand 🏖 bei einem wunderschönen Sonnenuntergang 🌇 ausklingen lassen.

Relaxing pur

October 13 in Cyprus

Bei traumhaften Wetter genossen Oli und Martina einen entspannten Pool 🏊‍♂️Tag.
    Wir haben beide unser zweites Buch 📖 fertig gelesen anschließend starteten wir zu einer kleinen MTB Tour. Das joggen 🏃‍♂️ kam natürlich auch nicht zu kurz. Am Abend düsten wir ins Landesinnere um eine zypriotische Taverne (Geheimtipp) zu besuchen. Die Fleisch Meze in Mitten von Einheimischen war richtig super. 👍

On the Beach

October 6 in Cyprus

Nun haben auch wir den Beach entdeckt, zwar nicht Türkis aber immerhin mit 25 Grad angenehm warm. Am Abend gönnten wir uns ein T - Bone Steak 🥩 grillt bei Oli mit Salat 🥗 Gemüse und Bruscetta made bei Martina. Wir hätten allerdings noch einige mit verköstigen können

Kulturtour pur

October 12 in Cyprus

Heute ging es auf zur Sightseeingtour in Richtung Pathos.

Zuerst haben wir den Adonis in seinem Wasserfall besucht war wirklich 😎 Dann ging es weiter zu den tombs, die nicht ganz so spannend waren. Die ehemalige Kathedrale Saint Pauls war dann schon richtig interessant. Allerdings die Mosaike der römischen Villen war wirklich beeindruckend.

Am Abend gönnten wir uns noch Muscheln 🐚 zyprischer Art die richtig lecker 😋 waren.
    Die Taverne lag direkt am Meer in Paphos mit tollem Ambiente und super Service.

MTB Tour zum Beach

October 14 in Cyprus

Heute erkundeten wir die Insel mit dem MTB. Unsere 30 Km Tour führte uns zu wunderschönen Villen mit traumhaften Ausblicken, über einen herrlich wilden Strand 🏖, bis zu einer Eisbar.
    Am Abend genossen wir noch einmal Fisch 🎣 in unserem Lieblingsrestaurant Old Town.

Insel Advanture

October 7 in Cyprus

Wir haben mit unserem schwarzen Flitzer die Insel entdeckt. Wir erkundeten ein paar typisch zyprische Dörfern und haben anschließend eine kleine Weinprobe 🍷 in einem Weinmuseum gemacht. Agios Georgius war der östlichste Ort direkt am Beach mit einem tollem Ausblick und Ausgrabungen von römischen Villen mit tollen Mosaiken. Der Abschluss bildete ein kleiner aber feiner Zoo in der Nähe von Paphos. Die Pizza am Abend war überschattet vom 6:0 unseres Clubs gegen Leipzig via Live auf Sky.Read more

Pólis, Polis, Πόλις