Czech Republic
Malé náměstí

Last day in Prague !

August 19, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 23 °C

2nd day of sightseeing.
    Pfff..... sore feet now 😬.
    We saw the st.Nick's Cathedral, the Jewish district , the old Town Square with the Atomic clock and finally Wenceslas Square with the National Bohémian Museum.
    It's time to pack up as tomorrow we move om to Germany

Hard Rock Café Prag

March 7, 2020 in Czech Republic ⋅ ⛅ 4 °C

Wie immer muss in einer Großstadt, dass Hard Rock Café aufgesucht werden um uns mit einem bezaubernden Essen zu beglücken! Echt schön hier mitten in der Altstadt!

Prag

April 23, 2020 in Czech Republic ⋅ ☀️ 9 °C

Wieder zurück nach Europa! Jetzt werden die Tassen langsam knapp.

Prag. Das letzte Mal waren wir dort bei dem Konzert von Madonna mit unserer Konzert-Truppe. Highlight neben dem Konzert (nicht der Vorgruppe) war das Abendessen in dem Steakhouse und die Segway-Tour durch die tolle Altstadt.Read more

Donuterie

March 26, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 7 °C

Lunchtime doughnut and hot chocolate. I'm not exaggerating when I say this is the best doughnut I've ever had. Off the tourist path and nestled in a little side street.

Chocolate orange doughnut for now and a white chocolate raspberry to take away!Read more

Castle

January 4, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 4 °C

An unseren zweiten Tag in Prag haben wir erst mal mit Pancakes in den Tag gestartet🥞😍 Das Cafe war relativ klein, aber super gut besucht. Wir sind genau zur richtigen Zeit dort gewesen und haben noch einen Platz bekommen. Nach uns mussten die Leute draußen in der Kälte auf einen Platz warten😱.Danach haben wir eine free walking tour zum Castle in Prag gemacht. Die Tour war super gut und echt interessant. Unser Guide Mel hat wirklich interessante Informationen über das Schloss und die Könige berichtet. Besonders cool war eine Art Podest, dass den Schall eines Mikrofons verstärkt wenn man in eine bestimmte Richtung spricht. Das war lustig es selbst mal auszuprobieren, weil man sich selbst und die eigene Stimme ganz anders wahrgenommen hat. Der Berg mit dem Schloss ist aber nicht nur ein Gebäude wie man jetzt vermuten könnte, sondern kann als eigene kleine Stadt beschrieben werden. Es gibt beispielsweise eine Kirche, die mich tatsächlich sehr an den Kölner Dom erinnert hat😂aber seht selbst.

Abends haben Natalia und ich noch an einer Bier Tour teilgenommen. Das heißt wir waren in drei verschiedenen Pubs und haben dort insgesamt 5 verschiedene Biere verkostet und natürlich erstmal gelernt wie mal auf Tschechisch anstößt😂
    Nachdem die anfängliche Zurückhaltung aller Teilnehmer durch das ein oder andere Bier gesunken ist, haben wir echt super coole und schöne Gespräche geführt, sodass sich der Abend bis zum nächsten Morgen ausgedehnt hat. Für mich war es ein besonderer Abend, weil ich so viele nette Leute kennengelernt habe und es alles sehr locker verlaufen ist und alle wussten, dass es nur eine Bekanntschaft für diesen Abend war. Vor allem habe ich mich super mit einem homosexuellen Paar verstanden, die echt super lieb waren und eine interessante Beziehungsgeschichte zu berichten hatten. Was auch super cool war, ist dass ich ein Kompliment dafür bekommen habe, dass ich die ganze Zeit auf Englisch weiter rede, obwohl von 9 Leuten 5 Deutsch sprechen konnten😂habe mich sehr über das Kompliment gefreut, weil ich früher selbst immer aus Unsicherheit ins deutsche übergegangen bin und diesmal nicht!

Fat Cat

August 31, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 19 °C

Als Mittagessen konnte Malin alle überzeugen in das Restaurant FatCat zu gehen. Hier ist alles voller Katzenfiguren, Schilder und Bilder. Das Essen war sehr lecker. Das komplette Essen war in der Karte abgebildet und es kam genau so auf den Tisch. Dazu gab es ein Taste-Tablett mit 6 verschieden Bieren.Read more

Galerie Ocelových Figurín - Part 1

August 30, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 18 °C

Heute machen wir auf Grund des Wetters was ruhiges und bildendes, also genau Sebis Vorstellung von Urlaub...Wissen Wissen Wissen 😆🤣
    Gerade sind wir in der Galerie of Steel Figures. Hier sind auf 1200 qm 100 Figuren aus Stahlschrott...Autos...Motorräder...Filmfiguren und MINIONS 😍Read more

Hard Rock Café Prag

August 30, 2020 in Czech Republic ⋅ 🌧 18 °C

Zur Feier des Tages sind wir heute im Hard Rock Café Essen gegangen. Leckere Sliders, Buffalo Wings und Baby Back Rips 🤤
    Das Hard Rock selbst ist riesig und geht über drei Stockwerke plus einem vierten für Stuff only.Read more

Restaurant U Provanznice

January 4, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 4 °C

Nach der U Bahn sind wir bei der 3 Station Mustak ausgestiegen, und haben mal ein Restaurant gesucht um unseren Hunger zu stillen. Das Personal sehr unfreundlich , essen war okay . Die verlangten sogar 10% Trinkgeld, weil es zu wenig war , was wir gegeben haben . Das ist der Knaller.
    Aber wie sagt man : guter Service gutes Trinkgeld.

Malé náměstí, Male namesti