Czech Republic
Old Town

Top 10 Travel Destinations Old Town

Karlovy

March 7, 2020 in Czech Republic ⋅ 🌙 3 °C

Pulsierender Nachtclub auf 5 Etagen in umgebautem Anwesen aus dem 15. Jahrhundert. Europas größter Nachtclub auf fünf Etagen. Aber nicht für uns heute. Wir sind jetzt schon kaputt und gehen wieder Richtung Auto.Read more

Last day in Prague !

August 19, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 23 °C

2nd day of sightseeing.
    Pfff..... sore feet now 😬.
    We saw the st.Nick's Cathedral, the Jewish district , the old Town Square with the Atomic clock and finally Wenceslas Square with the National Bohémian Museum.
    It's time to pack up as tomorrow we move om to Germany

Hard Rock Café Prag

March 7, 2020 in Czech Republic ⋅ ⛅ 4 °C

Wie immer muss in einer Großstadt, dass Hard Rock Café aufgesucht werden um uns mit einem bezaubernden Essen zu beglücken! Echt schön hier mitten in der Altstadt!

Prag

August 4, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 16 °C

Ohne Probleme finden wir den Provinzbahnhof. Mit vereinten Kräften wuchten wir die Räder über die Stufen in den Zug hinein. Wie immer gibt es auch hier nur Treppen zu den Geleisen.
    In Lysa nad Labem müssen wir umsteigen und wir befürchten, schon wieder schleppen zu müssen. Aber nein, der Einstieg zum Zug nach Prag ist Bodenläuffig, ebenso der Ausstieg am Ziel.
    (Das Bahnticket für 2 Erwachsene und 2 Bikes kostet etwa 9 Euro).
    Im schicken Hotel werden wir sehr freundlich auf deutsch und englisch begrüsst und wir können Gepäck und Velos gesichert unterbringen.
    Vom leichten Regen lassen wir uns natürlich nicht abhalten, die Stadt zu entdecken. Es gibt wirklich sehr viel zu sehen. Wir sind beeindruckt, wie die Strassen und Gebäude gepflegt werden, sodass der Charme der früheren Zeit beibehalten werden kann.
    Im Restaurant Bohemia leisten wir uns ein sehr leckeres Belohnungsessen mit dezenter Gitarren Begleitung im Hintergrund.
    (2 x Aperol Spritz, 1/2 ,l Merlot, 2 x Schweinefilet mit Kartoffeln und Salat, 2 x Cappuccino: 42 Euro)

Blick vom vom Turm "altes Rathaus"

February 24, 2020 in Czech Republic ⋅ ⛅ 8 °C

Enge Gassen, natürlich zu Fuß erobert. Mehr Touristen als man an einem Montag im Februar erwarten würde und immer genug Gründe, den Fotoapparat zu zücken. Es gibt einfach genug zu sehen. Dächer und Gegend satt - von oben.Read more

Prag

April 23, 2020 in Czech Republic ⋅ ☀️ 9 °C

Wieder zurück nach Europa! Jetzt werden die Tassen langsam knapp.

Prag. Das letzte Mal waren wir dort bei dem Konzert von Madonna mit unserer Konzert-Truppe. Highlight neben dem Konzert (nicht der Vorgruppe) war das Abendessen in dem Steakhouse und die Segway-Tour durch die tolle Altstadt.Read more

Prag - the favorite

October 23, 2019 in Czech Republic ⋅ ☁️ 14 °C

Das beste kommt immer zum Schluss. Auch bei dieser Reise war es der Fall. Prag - die goldene Stadt an der Moldau zeigte sich zwar im etwas trüben Wetter, dieses machte es aber noch gemütlicher in den engen Gassen der Altstadt.
    Am Abend besuchten wir ein klassisches Konzert in der St. Clement Kathedrale und tranken die wohl köstlichsten cocktails der Stadt.

Donuterie

March 26, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 7 °C

Lunchtime doughnut and hot chocolate. I'm not exaggerating when I say this is the best doughnut I've ever had. Off the tourist path and nestled in a little side street.

Chocolate orange doughnut for now and a white chocolate raspberry to take away!Read more

Castle

January 4, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 4 °C

An unseren zweiten Tag in Prag haben wir erst mal mit Pancakes in den Tag gestartet🥞😍 Das Cafe war relativ klein, aber super gut besucht. Wir sind genau zur richtigen Zeit dort gewesen und haben noch einen Platz bekommen. Nach uns mussten die Leute draußen in der Kälte auf einen Platz warten😱.Danach haben wir eine free walking tour zum Castle in Prag gemacht. Die Tour war super gut und echt interessant. Unser Guide Mel hat wirklich interessante Informationen über das Schloss und die Könige berichtet. Besonders cool war eine Art Podest, dass den Schall eines Mikrofons verstärkt wenn man in eine bestimmte Richtung spricht. Das war lustig es selbst mal auszuprobieren, weil man sich selbst und die eigene Stimme ganz anders wahrgenommen hat. Der Berg mit dem Schloss ist aber nicht nur ein Gebäude wie man jetzt vermuten könnte, sondern kann als eigene kleine Stadt beschrieben werden. Es gibt beispielsweise eine Kirche, die mich tatsächlich sehr an den Kölner Dom erinnert hat😂aber seht selbst.

Abends haben Natalia und ich noch an einer Bier Tour teilgenommen. Das heißt wir waren in drei verschiedenen Pubs und haben dort insgesamt 5 verschiedene Biere verkostet und natürlich erstmal gelernt wie mal auf Tschechisch anstößt😂
    Nachdem die anfängliche Zurückhaltung aller Teilnehmer durch das ein oder andere Bier gesunken ist, haben wir echt super coole und schöne Gespräche geführt, sodass sich der Abend bis zum nächsten Morgen ausgedehnt hat. Für mich war es ein besonderer Abend, weil ich so viele nette Leute kennengelernt habe und es alles sehr locker verlaufen ist und alle wussten, dass es nur eine Bekanntschaft für diesen Abend war. Vor allem habe ich mich super mit einem homosexuellen Paar verstanden, die echt super lieb waren und eine interessante Beziehungsgeschichte zu berichten hatten. Was auch super cool war, ist dass ich ein Kompliment dafür bekommen habe, dass ich die ganze Zeit auf Englisch weiter rede, obwohl von 9 Leuten 5 Deutsch sprechen konnten😂habe mich sehr über das Kompliment gefreut, weil ich früher selbst immer aus Unsicherheit ins deutsche übergegangen bin und diesmal nicht!

Staré Město, Stare Mesto, Prager Altstadt, Old Town, Стара-Места, Στάρε Μιέστο, Malnova Urbo, Ciudad vieja, Pragako Hiri Zaharra, Vieille Ville, Praški stari grad, Óváros, Città Vecchia, 스타레메스토, Oude Stad, Stare Miasto, Cidade Velha, Старе-Место, Старе Місто, 布拉格老城