Czech Republic
Most District

Camp Matylda

July 29 in Czech Republic ⋅ ☀️ 23 °C

Auch heute stand uns wieder eine dreistündige Fahrt bevor. Vorher haben wir noch ausgiebig gefrühstückt, sodass wir das meiste unserer Vorräte verbraucht haben. Anschließend haben wir alles zusammen gepackt, im Auto verstaut und uns auf den Weg zum Camp Matylda gemacht. Hier mussten wir uns erstmal im See abkühlen und natürlich auch etwas essen - gebackenen Käse mit Pommes und Tatarka (eine leckere Soße, die die Mayo ersetzt und laut Googleübersetzer soviel wie 'Zahnstein' bedeutet - mhhhh!). Nach der Abkühlung haben wir uns einen Schattenplatz errichtet, wieder viel gelesen und sind dann bald schlafen gegangen. Wach gehalten und am nächsten Morgen geweckt hat uns eine Maus, die an der Mülltüte neben unserem Zelt und am nächsten Morgen tatsächlich auch AN unserem Zelt geknabbert hat.Read more

Hong Ha Restaurant

October 9, 2018 in Czech Republic ⋅ ☁️ 14 °C

Ein brechend volles Restaurant an der Grenze mit dem üblichen vietnamesischen Markt. Da es in Tschechien lag waren die Preise recht günstig.
    Zurückblickend betrachtet war es auch eines der wenigen Restaurants in der Gegend.
    Qualität ok, ausser das die bestellte Ente im früheren Leben wohl ein Huhn war ....

Okres Most, Most District, مقاطعة موست, Мост, Districte de Most, Distrikto Most, District de Most, Mosti járás, Մոստի շրջան, Distretto di Most, მოსტის რაიონი, Daerah Most, Powiat Most, Округ Мост, موست ضلع, მოსტიშ რაიონი