Czech Republic
[Praha-Staré Město] bridge outlook t.

Karlovy

March 7, 2020 in Czech Republic ⋅ 🌙 3 °C

Pulsierender Nachtclub auf 5 Etagen in umgebautem Anwesen aus dem 15. Jahrhundert. Europas größter Nachtclub auf fünf Etagen. Aber nicht für uns heute. Wir sind jetzt schon kaputt und gehen wieder Richtung Auto.Read more

Prag 1

June 30, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 31 °C

Sind in Prag angekommen. Mit Burkhards A6 kein Problem. Jetzt sitzen wir an der Moldau und schauen uns den Trubel auf der Karlsbrücke an. Das Wetter ist super, vielleicht etwas zu warm für ne Citytour.Read more

• Jul30

Tag 5 - Auf nach Prag...

July 30, 2020 in Czech Republic ⋅ ☀️ 20 °C

Und auf gings in die Tschechische Republik...
    Abfahrt um 9:00 mit dem Bus nach von Gosau nach Gosau-Steeg und von dort mit Regionalzügen weiter nach Linz. Gestärkt gings weiter mit dem Schnellzug nach Prag, ohne vorher durch den Heimatort durchzufahren und sich nochmals (mental) zu verabschieden. Eine gute Woche Tschechien mit dem Zug steht an, ohne die genaue Route vorher bestimmt zu haben. Aber erstmal gehts nach Prag für 2 Nächte und anschließend weiter nördlich an die deutsche Grenze. Prag zum insgesamt 5ten Mal bereits, alle weiteren Ziele feiern aber Premiere.
    Ankunft etwas verspätet um 16:15 am Prager Hauptbahnhof und gleich weiter ins Hotel (Majestic Plaza) nahe des Nationalmuseums. Nach kurzer Rast aufgebrochen in die Altstadt und noch fein vegetarisch gespeist um dann nach dem Essen festzustellen, dass das Black Light Theater, wo Karten gebucht waren, wegen Covid ausfällt. Naja, Geld retour bekommen und nach der „Backstageführung“ rauf auf die Burg, wo noch eine kleine Runde in der Abenddämmerung gedreht und nach dem Abstieg die Heimfahrt ins Hotel angegangen wurde. Ankunft dort um ca halb 11 und frühzeitig ins Bett.

Prague

September 24, 2018 in Czech Republic ⋅ 🌙 8 °C

After a really rainy day (got absolutely wet, inside were dry thanks my Klim Badlands) we visited the Elbish Sandstone Mountains and I continued to Prague. A great city!! Met some really nice couchsurfers there and the people are so nice! I was allowed to park my Africa Twin inside of the hostel (tight but works) :D

Found my tyres really cheap and decided to buy front and rear tyre :) Mitas E-07/E-07+ Dakar.

Ausflug nach Prag

May 22, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 16 °C

Damit wir uns für unseren anstehenden Aufenthalt in Deutschland langsam wieder an mehr Menschen um uns herum gewöhnen, fuhren wir heute in die Hauptstadt Tschechiens. Bevor wir die klassische Touristentour starteten, mussten wir erst einmal einen Parkplatz finden. Gar nicht so einfach und in einer der teuersten Städte Europas hat das auch gleich Mal 23 € für den Tag gekostet. Das gleiche Preisniveau hatte auch der Mittagssnack 🤔. Am Rathaus gönnten wir uns eine Portion Prager Schinken für satte 20,00 €. Das ist wirklich teuer, aber der war unglaublich lecker!

Wir folgten unserer Route – vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten – bis zur Karlsbrücke. Dort ließen wir spontan eine Familienkarrikatur erstellen – was für ein Spaß 😂. Danach ging es für Daggy und den neuen Bewegungsdrang von Milla zum nächsten Park, was in der Altstadt leider aufgrund von fehlenden Grünflächen eine Herausforderung war. Zum Abschluss hatte uns Josef (unser Host) noch in sein Café eingeladen. Dort erfrischten wir uns an leckeren Säften und Salaten. Gestärkt ging es nach einem Zwischenstopp bei einer Waschanlage wieder ab nach Hause.

Prag hat uns als Ausflugsziel gut gefallen, aber nur für einen Tag, sonst ist das Geld zu schnell weg 😜.

Altstädter Brückenturm

October 12, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 22 °C

Bevor wir die Brücke betreten konnten, sind wir natürlich noch auf den Brückenturm gestoßen, der gigantisch vor der Brücke thront und sowohl als Tor zur Brücke, als auch als Aussichtspunkt dient. Der Altstädter Brückenturm ist ein im 14. Jahrhundert errichteter gotischer Torturm in Prag. Er steht am östlichen Ende der Karlsbrücke. Der Turm erhebt sich etwa 40 Meter über der Fahrbahn der Brücke. Schon auf der Fläche Rund um den Brückenturm war die Hölle los. Natürlich haben sich dementsprechend auch hier schon Straßenkünstler versammelt. Leider auch manche mit lebenden Tieren für Touristenbilder. Die pinke Taube sieht vielleicht schön aus, gesund ist das aber leider niemals. Vom Turm ging es dann auf die Brücke.Read more

Eine Schifffahrt, die ist lustig...

September 14, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 18 °C

Wir schippern mit einem Schiff über die Moldau und das liefert uns noch einmal eine ganz andere Perspektive. Schwäne ziehen majestätisch über das Wasser, während wir unsere Blicke über die schönen Gebäude am Ufer und vor allem die Karlsbrücke schweifen lassen.
    Auch wenn die Strecke nur kurz ist, lohnt sich diese Fahrt auf jeden Fall.

Ice Pub und Roboterbar

September 14, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 18 °C

Unweit der berühmten Karlsbrücke findet man jede Menge Kneipen. Eine davon sticht jedoch heraus – die Ice Bar. Ob Wände, Bar, Tische oder Gläser alles besteht komplett aus Eis. Am Eingang bekommt man Handschuhe und einen Poncho. Im Eintrittspreis enthalten ist der Aufenthalt für 20 Minuten und ein Cocktail nach Wahl. Länger will man aber bei - 7° Celsius auch gar nicht bleiben. Im Obergeschoss gibt es noch eine Bar in der man sich sein Getränk von einem Roboter mixen lassen kann.Read more

[Praha-Staré Město] bridge outlook t., [Praha-Stare Mesto] bridge outlook t.