Czech Republic
[Praha-Staré Město] bridge outlook t.

Here you’ll find travel reports about [Praha-Staré Město] bridge outlook t.. Discover travel destinations in Czech Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Prague

September 24, 2018 in Czech Republic ⋅ 🌙 8 °C

After a really rainy day (got absolutely wet, inside were dry thanks my Klim Badlands) we visited the Elbish Sandstone Mountains and I continued to Prague. A great city!! Met some really nice couchsurfers there and the people are so nice! I was allowed to park my Africa Twin inside of the hostel (tight but works) :D

Found my tyres really cheap and decided to buy front and rear tyre :) Mitas E-07/E-07+ Dakar.

Ausflug nach Prag

May 22, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 16 °C

Damit wir uns für unseren anstehenden Aufenthalt in Deutschland langsam wieder an mehr Menschen um uns herum gewöhnen, fuhren wir heute in die Hauptstadt Tschechiens. Bevor wir die klassische Touristentour starteten, mussten wir erst einmal einen Parkplatz finden. Gar nicht so einfach und in einer der teuersten Städte Europas hat das auch gleich Mal 23 € für den Tag gekostet. Das gleiche Preisniveau hatte auch der Mittagssnack 🤔. Am Rathaus gönnten wir uns eine Portion Prager Schinken für satte 20,00 €. Das ist wirklich teuer, aber der war unglaublich lecker!

Wir folgten unserer Route – vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten – bis zur Karlsbrücke. Dort ließen wir spontan eine Familienkarrikatur erstellen – was für ein Spaß 😂. Danach ging es für Daggy und den neuen Bewegungsdrang von Milla zum nächsten Park, was in der Altstadt leider aufgrund von fehlenden Grünflächen eine Herausforderung war. Zum Abschluss hatte uns Josef (unser Host) noch in sein Café eingeladen. Dort erfrischten wir uns an leckeren Säften und Salaten. Gestärkt ging es nach einem Zwischenstopp bei einer Waschanlage wieder ab nach Hause.

Prag hat uns als Ausflugsziel gut gefallen, aber nur für einen Tag, sonst ist das Geld zu schnell weg 😜.

Altstädter Brückenturm

October 12, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 22 °C

Bevor wir die Brücke betreten konnten, sind wir natürlich noch auf den Brückenturm gestoßen, der gigantisch vor der Brücke thront und sowohl als Tor zur Brücke, als auch als Aussichtspunkt dient. Der Altstädter Brückenturm ist ein im 14. Jahrhundert errichteter gotischer Torturm in Prag. Er steht am östlichen Ende der Karlsbrücke. Der Turm erhebt sich etwa 40 Meter über der Fahrbahn der Brücke. Schon auf der Fläche Rund um den Brückenturm war die Hölle los. Natürlich haben sich dementsprechend auch hier schon Straßenkünstler versammelt. Leider auch manche mit lebenden Tieren für Touristenbilder. Die pinke Taube sieht vielleicht schön aus, gesund ist das aber leider niemals. Vom Turm ging es dann auf die Brücke.Read more

[Praha-Staré Město] bridge outlook t., [Praha-Stare Mesto] bridge outlook t.