Satellite
Show on map
  • Ein Stück Deutschland

    August 31, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 10 °C

    Pünktlich um 20:45 Uhr hob die Maschine in Queenstown ab. Es war ein seltsamer Moment, als ich spürte wie die Räder des Flugzeuges sich mehr und mehr vom Boden lösten. Und dann, dann war ich in der Luft. Ein letztes Mal schaute ich auf die Lichter der Stadt und dann gelang es mir zu schlafen. Der Tag war sehr anstregend und nachdem ich morgens schon am See gesessen hatte und weinte, fiehl es mir noch leichter zu schlafen (werde dann immer sehr schnell müde, nachdem Tränen geflossen waren). Um 22:15 schaute ich kurz auf die Uhr und wunderte mich, warum der Flieger noch nicht zur Landung angesetzt hatte, da dies eigentlich die Ankunftszeit hätte sein sollen. Dann dämmerte es mir: Zeitverschiebung! 😀oooooops
    Nach weiteren zwei Stunden kam ich in Australien an, nahm den Bus und dann noch die Bahn zum Hostel, wo ich tatsächlich nachts um zwölf noch einchecken durfte. Ich war so erleichtert, wie gut das funktioniert hatte und schlief tot müde auf der viel zu durchgelegenen Matratze ein.
    Morgens wachte ich recht früh auf und startete motiviert in den Tag. Ich nahm mir vor, Einiges zu besichtigen und machte mich mit einer Karte in der Hand auf den Weg. Zuerst ging es zum Federation Square, ein riesiger historischer Versammlungsplatz wo so Einiges war. Ich setzte mich einfach nur, genoss die Sonne und beobachtete die Menschen. Anschließend ging es in die Hosier Lane, eine Sackgasse voll mit Streetart. Ich bin der absolute Fan solcher Kunst, aber so viele bunte Wände habe ich tatsächlich noch nie gesehen! Der pure Wahnsinn sag ich euch.
    Nach langem Staunen lief ich zu einer riesen Attraktionen: dem Queenvictoria Market. Es handelt sich um ein riesen Gebäude, indem unzählige Lebensmittel und Klamotten verkauft werden. Ein Fisch-, Käse-, Obst-, Gemüse-, und Käsehädler nach dem anderen. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus und ich finde es klasse, dass man in dieser riesen Stadt die Möglichkeit hat, so frische Produkte zu kaufen!
    Ich verbrachte einige Zeit dort und schaute mir Alles an. Danach machte ich mich auf den Weg in den Botanischen Garten, der wirklich wunderschön ist. Ich legte mich aufs Gras, laß ein wenig und döste. Als jedoch der Magen knurrte machte ich mich auf den Heimweg (Barkly Backpackers). Und dabei fand ich mein Highlight des Tages! Einen ALDI!!!!! Wtf, geiler Scheiß! Ein deutscher Supermarkt in Australien?! Ich sage ja immer, dass ich noch nicht nach Hause mag, aber als ich strahlend und aufgeregt in den Laden rannte, merkte ich, dass ich schon ein wenig vermisse, wie es in Deutschland aussah. Und ich sage euch: der Aldi sah hier exakt so aus wie daheim. Einige Müsli- und Schokoladensorten waren tatsächlich auch importierte aus Deutschland. Und der Hammer ist einfach, dass es so viel billiger als in Neuseeland ist. Ich konnte endlich Mal einen Streichkäse für 1,50$ statt für 4$ kaufen! Das Einkaufen macht so viel mehr Spaß! Ich hatte echt schon überlegt, ob ich den Verkäufern sagen soll, was alles aus Deutschland ist(Kopfkino: Damaris hebt verwirrtem Verkäufer Milchschokomäuse unter die Nase und sagt "schau, schau das ist von Zuhause!"😂)...ach ich war wirklich total aus dem Häuschen! Ich hatte einen genialen Tag und die Krönung war es einfach, ein kleines Stückchen Deutschland gefunden zu haben!
    Read more