Italien Fazit

October 25, 2020 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

56 Tage und 7500 km später beenden wir unsere Rundreise durch Italien.
    Hier noch ein paar Dinge, die wir noch berichten wollen.☺️
    1. Die Menschen👥
    Die Italiener sind im Grunde genau so wie man sie sich vorstellt. Laut, aufbrausend mit viel Temperament, sehr Eitel und von sich überzeugt. Dennoch sind sie immer sehr freundlich und nett.
    2. Der Verkehr...🚙🚦
    ...ist einfach nur schrecklich 🤣. Aus drei Spuren werden sechs gemacht dazu werden wilde Handzeichen gegeben und ein Auto ohne Beule gibt es einfach nicht.🤦🏻‍♀️ Die Straße selbst sind wirklich in schlimmen Zuständen, ganz abgesehen von Brücken und Tunneln 😬. Die Italiener fahren sehr aggressiv und so kommt es nicht selten vor, daß man von LKWs getrieben wird und durch Baustellen mit 100 kmh fahren muss, wo eigentlich 40 kmh sind😅. Wer fahren lernen will, sollte mal in einer kleinen italienischen Stadt sein Glück versuchen ☺️.
    3. Die Sanitäranlagen 🚽
    Ja, die müssen leider auch angebracht werden.
    Ich glaube ich hatte es schon mal gesagt aber es waren wirklich mit Abstand die beschissensten Toiletten die wir je hatten. Wir können wirklich nicht verstehen, wieso das so ist und warum die feinsten Leute auf solche Toiletten gehen. Wir müssen es einfach so sagen aber das sind zum Teil echte 🐷 . Ach und Klositze werden eh total überbewertet 😝.
    4. Die Natur 🌼🌊🏞️🌅
    Wunderschöne Landschaft mit grandiosem blauen und sauberem Wasser haben wir gesehen. Das hätten wir wirklich nicht gedacht und sind positiv überrascht 💕. Italien ist sehr vielseitig und hat für jeden was zu bieten. Schade nur, das sie so mit diesem Schatz umgehen. Wir sind es wirklich zum Schluss Leid, durch vermüllte und verdreckte Gegenden zu fahren 🤨.
    5. Das Essen 🍕🍝
    Pizza, Pasta und noch mehr Pasta ist hier das Motto. Wir haben noch nirgends so viel verschiedene Pasta gesehen und gegessen. Mhhhhhh einfach nur lecker wenn auch nicht gerade gesund 😅. Ansonsten gibt es viel Käse, Antipasti und sehr gutes leckeres Brot. Wie lieben die italienische Küche 🤤.
    Ach und es wird einfach überall "ria" dran gehangen, also Pizzeria, Spaghetteria usw🤣.

Alles in allem war es eine tolle Erfahrung, wir haben die Zeit sehr genossen und sind schon ein bissel stolz und auch froh, ohne jegliche Beule oder schaden durchgekommen zu sein💪🏻. Im Toyota (unser Wohnmobil)😅 haben wir wunderbar geschlafen, gekocht, gegessen, ausgeruht und einfach gelebt.

Eines wissen wir, mehr brauchen wir nicht👍🏻☺️.