Endlich Urlaub

September 10, 2022 in Albania ⋅ ☀️ 27 °C

Die Einreise nach Albanien verlief unkompliziert und reibungslos. Gleich hinter der Grenze haben wir uns mobiles Internet gekauft und danach ging es gleich in die Stadt zum Geld holen und ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Der erste "Kulturschock" hat auch nicht lange auf sich warten lassen 😅. Alle fahren Kreuz und Quer aber trotzdem läuft es👍🏻😊. In zweiter, oder gar dritter Reihe parken ist ganz normal, da machen wir natürlich gleich mit🤣.

Danach ging es auf unseren Campingplatz, der sehr schön am Shkoder See gelegen ist. Hier lässt es sich auf jeden Fall ein paar Tage aushalten 🥰.

Wir essen gut, trinken das ein oder andere Bierchen und machen nicht viel 😊.
    Leider sind für unseren Geschmack hier viel zu viel Deutsche und wir wundern uns schon sehr das Albanien so beliebt ist 😳.

Ein kräftiges Gewitter was einfach nicht abziehen wollte, hat uns dann auch noch voll getroffen ⛈️. Sowas haben wir auch noch nicht erlebt 😬 und sind wirklich froh, daß auf unser Zelt verlass ist 🤞🏻💪🏻.

Außerdem waren wir das erste mal richtig albanisch Essen und es war soooooo lecker und günstig 💸😉.

Alles in allem war es ein schöner Auftakt und jetzt freuen wir uns auf ein paar kleine Abenteuer 😊.