Theth

September 13, 2022 in Albania ⋅ ☀️ 19 °C

Bis in den nächsten Ort Theth sind es gerade einmal 65 km, aber dafür brauchen wir mit einigen Stopps fast 3 Stunden 😳. Die Straßen ist zwar neu asphaltiert, aber sehr eng und kurvig, sodass man nie über 40km/h fahren kann 🤷🏻‍♀️.
    Die Landschaft ist wirklich sehr sehr schön und wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen bei einem Bauern für die Nacht.

Zuerst laufen wir zu der kleinen berühmten Kirche, die wunderschön eingerahmt von den umliegenden Bergen ist. Danach geht's noch auf eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall 👍🏻.
    Das reicht dann auch für den Tag und wir verziehen uns bei Zeiten ins Auto, da es doch recht frisch wird 😬.

Am nächsten Morgen dürfen wir von dem Bauern das Bad mit benutzen, worüber wir sehr dankbar sind, denn es sind nur 9 Grad und da macht es echt keinen Spaß sich mit eiskaltem Wasser zu waschen 🥶.

Wir trinken bei ihm noch einen Kaffee und möchten gern von dem zuvor probierten Honig etwas kaufen. Tja, hier möchte der gute Mann uns aber über den Tisch ziehen und verlangt einen horenden Preis für ein wenig Honig....Ne ne ne aber nicht mit uns☝🏻☺️.

Wir packen alles zusammen und starten motiviert unserer Wanderung. Auf der berühmten Strecke "Peaks of Balkan" wandern wir ein kleines Stück entlang von Theth in Richtung Valbona.

Nach 750 Höhenmeter erreichen wir unser Ziel und machen eine ausgedehnte Pause in einem wirklich perfektem Bergpanorama 💕.

Danach ging es wieder zurück und bevor es morgen weiter geht, halten wir nochmal auf dem Campingplatz am Shkodra-See um Akkus zu laden und ordentlich zu Duschen ☺️.