Koman-Stausee

September 15, 2022 in Albania ⋅ ⛅ 29 °C

Wir tippen ins Navi unser Ziel ein und wundern uns warum man für 60 km mehr als zwei Stunden braucht.... spätestens nach einer halben Stunde wissen wir warum 🤣. Die "Straße" nein eigentlich wirklich eher ein Feldweg war dermaßen schlecht, das wir wirklich fast nur Schritt fahren konnten.
    Mit einigen kleinen Pausen haben wir ganze 3 Stunden gebraucht 🤦🏻‍♀️.

Aber auch der Weg hat sich wieder einmal gelohnt und wir fanden ein wunderschönes Plätzchen für die Nacht direkt am See 🥰.

Nach dem der Wecker recht zeitig klingelt, geht es zu Fuß auf die Autofähre die nach Fierze fährt. Diese Variante ist einfach die günstigste und wir wollen ja auch nur die schöne Landschaft sehen 😊.

Das Wasser im Stausee steht sehr sehr tief, sodass die Fähren wirklich Probleme haben überhaupt anlegen zu können 😬. Es ist ein kleines Abenteuer wie die Autos wieder von der Fähre kommen.

Die Fahrfährt an sich ist wunderschön und wir hören immer wieder, daß es Norwegen sehr ähnelt 😍.

16 Uhr legen wir dann wieder in Koman an und müssen uns beeilen, daß wir es noch im hellen über diese tolle Straße schaffen 😅🤦🏻‍♀️, denn es ist Starkregen angesagt. Diese Straße bei Regen oder Dunkelheit fahren, wäre wirklich lebensmüde 😬.

Pünktlich halb sieben und noch im Hellen 😅 sind wir nun in Shëngjin (ja klingt etwas chinesisch🤣) wo wir uns eine feste Unterkunft genommen haben, um den Regen zu entkommen.

PS: Bis jetzt hat es kaum geregnet und es wird von Stunde zu Stunde nach hinten verschoben 🤣🤣🤣. Aber egal wir genießen es, ein schönes Bett zu haben und uns breit zu machen 😊.