Koh Samui

December 14, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Der Wetterbericht verhieß nicht's Gutes.... 1,5 Meter hohe Wellen wurden an genau dem Tag angesagt, als es nach Koh Samui gehen sollte 😬.

Ich fasse mich ganz kurz.
    Alle haben 🤮 wir haben uns aber zurückhalten können und waren einfach nur froh, nach fast zwei Stunden vom Boot zu kommen 😅.

Unsere erste Unterkunft liegt im Osten der Insel, wo genau diese hohen Wellen anliegen. Leider war dementsprechend nicht an baden zu denken, aber dafür haben wir genug Zeit, um etwas von der Insel zu sehen.
    Die Wasserfälle sind "Dank" des Regens gut gefüllt und sehenswert 👌🏻.
    Mit dem Roller düsen wir um die Insel und werden einige male sehr nass 🤷🏻‍♀️🤣🌧️.

Nach vier Tagen wechseln wir in eine Unterkunft auf der Nordseite der Insel. Hier ist das Meer auch etwas ruhiger und wir können sogar mal baden gehen 👌🏻.

Die Straßen hier sind extrem steil, sodass sogar einmal kurz unsere Bremse vom Roller zu heiß wurde und somit versagte 😳. Nach einem kurzen Schreckmoment ging's, nach dem sie wieder abgekühlt war, wohlbehalten weiter 🤞🏻.

Natürlich probieren wir uns wieder durch die thailändische Küche. Überall schmeckt es anders lecker 🤤. Und es fällt uns schwer kein Dessert zu essen 😅.