Ao Nang

December 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Sehr gemütlich ging es mit der langsamen Fähre wieder auf's Festland.
    Hier ging es dann weiter mit einem großen Bus, der auch nochmal über 4 Stunden fuhr. Insgesamt haben wir mehr als als 9 Stunden gebraucht 😅 damit haben wir nicht gerechnet 🤣.

Jetzt sind wir in dem Strandort Ao Nang, der bei internationalen Touristen sehr beliebt ist.
    Wir haben für die ersten Tage eine Unterkunft etwas abseits, direkt am Felsen und mitten im grünen 👌🏻.

Der Ablauf ist immer ähnlich, Roller ausleihen, was zu essen suchen und dann auf Entdeckungstour gehen 😊.

Zuerst geht es auf den berühmten Tiger Cave Viewpoint. Dieser ist nur über eine extrem steile Treppe mit 1260 Stufen erreichbar 😅. Ihr könnt euch vorstellen, dass bei diesem Klima jede Stufe doppelt steil ist 🥵.
    Aber umso glücklicher sind wir, es geschafft zu haben und den wunderschönen Ausblick bestaunen zu können 😍.
    Runter ging's dann nicht weniger schwer, da die Beine dann wie Pudding waren 🤣🤦🏻‍♀️.

Am nächsten Tag ging es noch zu einem anderen tollen Ausblick, wo wir einfach nur die Ruhe genießen und einen Kaffee trinken ☕.

Ein paar Regentage sind auch hier wieder dabei und sobald die Sonne raus kommt, geht's für uns auch raus.
    Wir machen eine kleine Bootstour zu einem nahegelegenen Railay-Strand, wo wir im schönsten Wasser baden gehen 😍.

Außerdem fahren wir viel mit dem Roller und halten mal da und mal da😊. Eine sehr sehr nette Frau verkauft uns eine ganze Ananas für gerade mal 0,50€ (inklusive aufschneiden). Aktuell ist nämlich 🍍 Saison und deswegen gibt's die überall fast geschenkt 😳.

Tatsächlich haben wir auch unseren ersten Sonnenuntergang am Strand gesehen, auf den wir auch gleich anstoßen 😅🍻.