Niemals zu viel planen

January 30, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

Wir planen ja eigentlich fast nichts, weil es meistens doch anders kommt.
    Nach Java sind wir nur gekommen, um einen Wasserfall zu sehen, den wir 2018 verpasst haben.
    Und diesmal sollte es wieder nicht sein...!

Von Surabaya aus ging es nach Malang, von wo wir unsere Tour zum Wasserfall machen wollten. Leider wurde Stefan krank und musste sich ausruhen.
    Da der Wasserfall schwer zu erreichen ist und man gut zu Fuß sein muss, haben wir uns dagegen entschieden. Was bringt es auch wenn's danach schlimmer wird.

Also blieben wir in unserer "tollen"🤢 Unterkunft und wurden erstmal wieder richtig gesund.

Malang ist einfach nur laut, dreckig und anstrengend 😬. Bis auf das sehr gute Essen gefällt uns hier nicht's.
    Deswegen geht's mit dem Bummel Zug nach Banyuwangi, wo wir auch nur eine Nacht bleiben.

Unsere Unterkunft war direkt neben einer Moschee und ab halb vier Nachts war nicht mehr an Schlaf zu denken 🤦🏻‍♀️.

Weiter ging es mit der Fähre nach Bali und dann mit dem Bus Richtung Hafen. Wir haben für 130 km über 4 Stunden gebraucht 🫣 ohne Worte!! Wir hatten wirklich den Kanal voll 😬.

Eine weitere Nacht verbringen wir in einer einfachen Unterkunft. Mit dem Speedboot ging es am nächsten Morgen nach Nusa Lembongan, die Insel gerade mal eine halbe Stunde von Bali entfernt ist.

Hier haben wir uns eine etwas bessere Unterkunft gegönnt. Nach diesen turbulenten und auch anstrengenden Tagen, brauchen wir ein kleines bisschen Erholung 😅.

Ps: Das Essen ist Reis mit Gemüse, Tofu und Tempeh...sehr sehr lecker 🤤🤤🤤.