Welcome to the Skye

August 15, 2017 in Scotland ⋅ 🌧 12 °C

Die malerische Landschaft am Ben Nevis weckte uns zeitig, denn heute war wieder Fahrtag. Nach einem Frühstück aus Porridge und Brot packten wir zusammen, sammelten unsere Sachen aus dem Trockenraum ein und bogen auf die linke Spur der A82 Richtung Norden. Vorbei an so schön wie großen "Lochs" und Bergen kamen wir nach knapp 2 Stunden zum Eilean Donan Castle, das nur über eine schmale Steinbrücke zu erreichen war. Da uns der Eintritt für den ungeplanten Zwischenstop mit 7,50£ etwas zu hoch war, stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen. Kurz später ging es über die Brücke auf die Isle of Skye. Mächtige grüne Berge begleiteten uns auf dem Weg nach Portree, wo wir eine halbe Stunde später unser B&B erreichten. Ein wunderschön gelegenes Haus mit Blick über die Stadt und zwei gemütlichen Zimmern. Der Erkundung der kleinen Stadt schlossen wir noch die Rundwanderung "Scorrybreac" an und genossen den Ausblick auf der gut zweistündigen Wanderung zu den umliegenden Inseln. Gerade zurück in Portree bekamen wir einen Tisch in einem der chronisch überfüllten Restaurants und freuten uns über Burger bzw. frisch gefangenen Fisch und Krabbensalat. Nun lassen wir den Abend in der Unterkunft mit schottischen Craftbieren und Blick über die Bucht mit den Häusern von Portree ausklingen.Read more