Denmark
Ebeltoft

Here you’ll find travel reports about Ebeltoft. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fregatten Jylland 1

September 3, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Im Hafen von Ebeltoft liegt die Fregatte Jylland, das grösste Holzschiff der Welt. Mit rund 150 Jahren ist es zudem das älteste Schiff des Landes und kann heute besichtigt werden. Als es noch in Dienst war, lebten über 400 Seeleute auf der Fregatte, die in einem Gefecht während des Deutsch-Dänischen Krieges vor der Insel Helgoland gegen Deutschland eingesetzt wurde. Sie überlebte 18 Volltreffer im Gefecht und hatte Könige, Prinzen und Prinzessen als Passagiere. Das Schiff wurde mit viel Aufwand und Spendengeldern restauriert und wir intakt gehalten.
    Wir lösen die gut 20.- Franken Eintritt und helfen mit unserem Beitrag für das Überleben dieses Schiffes. Wir besichtigen das Schiff und machen viele Fotos und finden, dass sich der Eintritt unbedingt lohnt, so etwas muss man mal gesehen haben.

Ebeltoft

September 3, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Ein wunderschönes Städtchen, dass sich für eine Erkundung noch lohnt. Zuerst plagt uns aber der Hunger und wir finden ein gemütliches Cafe und eine leckere Speisekarte. Clubsandwiches und Salatteller mit geräuchertem Lachs an Erdbeerbalsamico mit frischgebackenen Brötli steht auf der Bestellung. Wir werden verwöhnt und zum Abschluss gibt es vis a vis....ihr werdet kaum glauben.....ein feines Gelati ;-)Read more

Ebeltoft, Ebeltoft kommune, Эбельтофт